Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hilfe !!! XP-Image wiederherstellen von einer IDE-Installation auf eine SATA-Festplatte

Mitglied: hoffi44

hoffi44 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 04.01.2007, 6980 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@all, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe hier ein delikates Problem. Ich muss ein Image von Windows XP (wurde auf einer 2,5" IDE-HDD) installiert, auf ein anderes Laptop (auch Intel Chipsatz) mit einer SATA-HDD wiederherstellen.

Nach dem ersten Versuch kam ein Bluescreen nach dem Starten. Leider kann man die Fehlermeldung nicht lesen, wird nur kurz angezeigt. Ich denke es liegt an dem SATA-Controller. Starten ist weder im normalen, noch im abgesicherten Modus möglich !

Irgendwie muss es doch möglich sein. Da die vorhandene Installation ziemlich aufwendig ist, sollte eine Neuinstalltion vermieden werden.

Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.
Mitglied: 17677
09.11.2005 um 11:32 Uhr
Da du sowieso ein Image hast sind Experimente sicher möglich.
Probiers mal so:
Installier Xp nochmals drüber.
geht wie folgt
Mit XP CD Booten (ev. mit F6 den SATA Treiber laden) dann den normalen Installationsmenü folgen.
Nach der "Eula" (Wichtig!!) mit der "R" Taste eine Rep. Installation versuchen. Weiteres ist wie bei einer Neuinstallation.

Vielleicht hast du Glück und du sparst dir eine Neuconfig. aber es gibt keine Garantie.
PS.: Das SP würde ich dann auch nochmals drüberspielen wenns nicht in deiner CD integriert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
17.11.2006 um 10:33 Uhr
Hast du den eine Lösung ?

Würde mich nämlich auch interessieren wie du das jetzt gelöst hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
04.01.2007 um 19:43 Uhr
Mit welchem Programm ist das Image denn gemacht ?

Acronis hat ein Universal Restore, da kann man egal von welchem Rechner das Image auf ein anderes draufspielen.. !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter

Frage von srx2010Peripheriegeräte4 Kommentare

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz ...

Backup

CloneZilla Image auf VM wiederherstellen

gelöst Frage von Ghost108Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache öfters Images mit Clonezilla. Das ich diese Images nicht einfach auf einen komplett anderen PC ...

SAN, NAS, DAS

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

Frage von NebuchadSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, ich habe so ein Buffalo NAS welches seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Im NAS war eine ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen

Frage von CrystallicVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, durch schnell und routiniert alles runter tippen und nicht genau hinschauen, habe ich mir ein großes Problem eingebrockt. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...