Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe Zwei Netzwerknamen

Mitglied: Nina

Nina (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 08.12.2005, 7001 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Liebe Administrator Forum bewohner

ich habe ein Großes problemm.. seit eingigen tagen finde ich mein PC nicht mehr im Netzwerk (von anderen PC aus) name Nina, nuun hab ich versucht auf dem PC wo das Problem besteht nach den namen zu suche und siehe da er findet!

Nun habe ich gesehen wenn ich mich Anmelde steht bei der anmeldung Oo\Nina nun habe ich versucht nach Oo im Netzwerk zu suchen und siehe da ich finde mein PC, was angeblich unter systemsteuerung --> System als name Nina steht!

Ist das evtl. ein Virus oder Trojaner ? sogar der Account Administrator hat jetzt die zwei Oo

sprich Oo\Administrator!

Könnt ihr mir da bitte weiter Helfen ?
Mitglied: 10545
07.12.2005 um 07:20 Uhr
Hallo Nina,

sicherlich kann das ein Wurm sein, möglich wäre der SDBOT-Oo.

Lass doch mal Deinen Virenscanner laufen! Ansonsten findest Du eine Beschreibung (und Abhilfe) hier: <a href="http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sdbotoo.html" target="_blank">http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sdbotoo.html</a>".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.12.2005 um 07:41 Uhr
Hallo Nina,

einen Wurm will ich ausdrücklich nicht ausschließen.

Was die Anmeldung betrifft kann man sich an einem Windows-System (es handelt sich doch um eines?) auf verschiedene Arten anmelden (bezieht sich alles auf den Domänen-Anmeldedialog)
a) 1, Zeile: Username; 2. Zeile: Passwort; 3. Zeile: NetBT-Domäne
b) 1. Zeile: NetBT-Domäne\Username; 2. Zeile: Passwort
c) 1. Zeile: Username@DNS-Domäne; 2. Zeile: Passwort
Wenn der Rechner nicht in einer Domäne ist, entspricht DNS-Domäne bzw. NetBT-Domäne dem lokalen Computernamen.
In deinem Beispiel heißt der Computer Oo an dem sich die Benutzerin Nina anmeldet.

'...finde ich mein PC nicht mehr im Netzwerk...' heißt das in der Netzwerkumgebung?
Wie Viele Arbeitsgruppen/Domänen stehen in der Netzwerkumgebung?
Die Computer- und Arbeitsgruppennamen beider Rechner hast du überprüft?

Gib mal Windows-Explorer in die Adresszeile oder in der Kommandozeile folgendes ein:
\\<<a>Name des anderen Rechners<a>> , dann sollte sich ein neues Explorer-Fenster mit den Freigaben des anderen Rechners öffnen.

Gruß, gemini
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
07.12.2005 um 15:50 Uhr
Hi,

ist eine Rechner zufällig jetzt in einer Arbeitsgruppe oder Domäne Oo?

Schau mal unter Systemsteuerung / System / Computername, welcher Name wird dort Angezeigt? Und unter Systemsteuerung / System / Computername /Ändern / Weitere

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: Nina
07.12.2005 um 16:10 Uhr
Hallo,

Ein also der SDBOT-Oo. ist es nicht Da es keine Registry einträge Existieren und mein Kaspersky hat auch nix gefunden

Ich melde mich immer Lokal an

wenn ich in den Explorer \\<Nina> eintippe findet er den Rechner mit seinen Freigaben

wenn ich auch \\<Oo> eintippe findet er den gleichen Rechner mit gleichen Freigaben wie Nina

Sprich 2 Netzwerknamen 1 PC

Aber wenn ich den PC finden will Finde ihc ihn nur Unter Oo und nicht mehr wie früher Nina!
Bitte warten ..
Mitglied: Nina
07.12.2005 um 16:17 Uhr
Der PC war immer in der Arbeitsgruppe Heaven und ist auch unter diese Arbeitsgruppe zu Erreichen!
Hm Kommisch der Computer gehört der Haeven Arbeitsgruppe an aber NetBios Computername Oo
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
07.12.2005 um 16:54 Uhr
Hi,

durchsuche deiner Regestrierung nach Oo und änder die Einträge wieder in Heaven.
Regestrierung vorher Sichern!!

Anschließen nach Viren und Würmern suchen! Ein gutes Tool von MS AntiSpyware (Kostenlos)

Viel Spass!

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: Nina
07.12.2005 um 23:48 Uhr
Hat leider nix gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
08.12.2005 um 11:07 Uhr
Hi,

wenn Du Deinen Computernamen unter Systemsteuerung / System / Computername / Ändern, wird dann der NetBios Name mit geändert. Sollte eigendlich passieren.

HaJü
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Hilfe bei VPN Verbindung zwischen zwei Netgear FVS336G Routern

Frage von schnuepelRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Standorte, die ich per VPN verbinden möchte. Dazu habe ich je einen Speedport ( 700v2 ...

Exchange Server

Benötige Hilfe in der Exchange Shell: Zwei Arrays und mit dem ersten prüfen, ob es im zweiten vorhanden ist

gelöst Frage von Haru777999Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen Also, ich lege zwei Arrays in der Exchange Shell wie folgt an (MS Exchange Server 2010): Das ...

Batch & Shell

Den richtigen Netzwerknamen finden filtern identifizieren und die Netzwerkadapter Parameter setzen

Frage von Nohouse303Batch & Shell8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Mein Problem ist folgendes: Ich muss bei mehreren Clients die zweite Netzwerkkarte (Nic) mit Parametern beschreiben ...

Router & Routing

Zwei Switches, zwei VLANs

gelöst Frage von SonneLachtRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine verzwickte Situation. Ich habe zwei WAN-Anbindungen, jeweils Erstweg und Zweitweg, macht also vier WAN-Router. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...