Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitte Um Hilfeeee für DSL Zugang

Mitglied: basar

basar (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2005, aktualisiert 14.03.2005, 5398 Aufrufe, 5 Kommentare

Hilfeee bitte Ernstgemeinte Hilfe, Ernsthafte Probleme,die ich nie erlebt oder gehört hätte

allo,
ich habe einen neuen DSL Anschluss von Arcor bekommen. Erst am Freitag habe ich den Anschluss
am DSL Router geändert.
Seitdem habe ich Probleme.
Es öffnen sich einige Seiten oder Anwendungen z.B OUtlook, Online Banking Software nicht. Selstsamer Weise funktionieren einige Seiten gar nicht mehr.
Ich habe die DNS Einträge geändert keine Änderung
Ich habe das System zu einem früheren Zeitpunkt zurück gesetzt funktioniert nicht.
Meine IT Landschaft sieht wie folgt aus.
DSL Moderm , Switch, DSL Router
Es ist ein WIN 2000 Server und zwei WS einmal mit XP PR. und 2000 pro.

Was kann ich machen ???? Bitte um Hilfe
Gruß aus Düsseldorf
Mitglied: leknilk0815
12.03.2005 um 18:39 Uhr
Hi,
Dein Problem hab ich hier in ähnlicher Form schon gelesen. Es könnte sich um das MTU Problem handeln (Paketgröße). Googeln nach MTU Problem oder hier im Forum.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: liksathome
13.03.2005 um 15:24 Uhr
gelöscht..........
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.03.2005 um 16:26 Uhr
@liksathome:
Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber wenn manche Seiten gehen und manche nicht, sollten zumindest die Zugangsdaten und die IP- Konfig richtig sein, oder wie sollte sonst eine Verbindung zustande kommen? (ausgenommen, die "funktionierenden" Seiten sind noch im Cache).
@basar:
hast Du den Cache mal gelöscht???
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: liksathome
14.03.2005 um 13:15 Uhr
Hi,
vielleicht haben ich etwas misverstanden die formuliereung des frages!
ich frage mich was genau gemeint ist mit "eigne seite" oder anwendungen z.B Outloock, Banking software. Ist "seite" hier gemeint "Internet Seite" oder einfach "software" programme auf den rechner?
ansonst Du hast recht Toni. Wenn hier mit "seite" internet seite gemeint ist dann mein konzept ist überholt. Danke.
Es ist auch möglich das wenn der Internet funktioniert, das im outloock unter "verbindungen" korrigiert werden muss, statt auf welche "modem verbindung"zu zeigen sollte das umgeärdert in über "LAN" verbinden. Genaus mit Banking Software.
MfG
....

PS. fehler sind das zufinden
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
14.03.2005 um 13:27 Uhr
Stell sicher das auch die Ports welche von deinen Programmen genutzt werden (outlook, Banksoftware) im Router nicht gesperrt sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

LTE und DSL zu einem gemeinsamen Zugang bündeln

Frage von istike2DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen 6,3/0,8Mbits ADSL Zugang was aus technischen Gründen nicht schneller sein kann. (Wir sind sehr ...

Router & Routing

2 Router - 1 DSL Zugang - Netz 1 darf nicht in Netz 2

gelöst Frage von mksadmRouter & Routing10 Kommentare

Guten Abend, vorab zur Problemstellung: Wie oben in der Überschrift beschrieben, möchte ich meine beiden Router zusammenhängen/hintereinanderschalten, um 2 ...

DSL, VDSL

Konfiguration von Cisco RV042 mit zwei DSL bzw. WAN Zugängen, WINS Funktion

gelöst Frage von JothabeDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfe: zuerst die Ausgangslage: Haus A und Haus B sind aus historischen Gründen ...

Ubuntu

VPN Zugang zu CISCO-Zugang schlägt fehl

Frage von EnzephaloNUbuntu2 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade von meinem virtuellen XUBUNTU 14.04 (falls von Belang: läuft in Virtualbox) auf einen Cisco-Router-VPN-Zugang zu ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...