gender
Goto Top

Hilfestellung bei Rootserveradministration

Hallo,

ich möchte, muß einen Mietserver aufsetzen, da die lokalen Internetverbindungen zu langsam sind(für Server at home) oder keinen Zugriff von außen zulassen(LTE).
Ich habe probehalber einen Rootserver bei Strato bestellt.
Ich wollte diesen als Terminalserver betreiben.
Es geht dabei um max. 5 Nutzer und notwendige branchenspezifische Programme.
Davon arbeiten 2 jetzt neuerdings mit Mysqldatenbanken, so daß ein PC sowieso immer an sein muß.
Blöder Weise kenne ich Server 2012 überhaupt nicht und auch keinen Administrator.
Ich hangele mich an Internetanleitungen entlang, bin aber gerade bei der DHCP-Konfiguration gescheitert und ein bischen rennt mir ohne fachkundige Hilfe die Zeit weg.

Gibt es hier ev. Hilfe?

Content-Key: 234779

Url: https://administrator.de/contentid/234779

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 08, 2014 at 06:22:53 (UTC)
Goto Top
Öhm, fachkundiges Systemhaus?


Lonesome Walker
Member: chb1982
chb1982 Apr 08, 2014 at 07:44:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

das klingt tatsächlich eher nach einer Aufgabe, bei der ein Dienstleister unterstützen kann/muss.
Ich könnte da jemanden empfehlen, bin mir aber nicht sicher ob die Regeln hier so etwas erlauben.