packal
Goto Top

Hintergrund Programme öffnen sich plötzlich alle

Betriebssystem ist Windows xp SP3

Hallo zusammen,

hab hier ein recht merkwürdiges Problem.
Während ich arbeite öffnen sich plötzlich alle Programme die eigentlich im Hintergrund laufen sollten...
Das ganze geschieht in reglemäßiger unregelmäßigkeit ist aber nun doch schon 4 mal in diesem Monat vorgekommen darum mal die Frage...

Kann sich irgendjemand vorstellen was das seien könnte?

Anbei mal ein Screenshot davon

e375940bed0f264cd3fc3807838522d9

Content-Key: 146969

Url: https://administrator.de/contentid/146969

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 15.07.2010 um 14:53:10 Uhr
Goto Top
Mit Adminrechten unterwegs oder mit Userrechten?

Mal geschaut ob irgendwas unerwünschtes auf dem Rechner rumgeistert? HiJackThis & Co ausprobiert?

Mit dem ProzessMonitor mal etwas die Prozesse beobachtet?
Mitglied: Packal
Packal 15.07.2010 um 14:57:42 Uhr
Goto Top
Hab Admin Rechte. HiJackThis & Co hab ich noch nicht drüber laufen lassen.
Die Beobachtung mit dem ProzessMonitor ist so gut wie unmöglich da das Problem 3 Wochen lang garnicht auftaucht und dann plötzlich aus dem nichts.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 15.07.2010 um 15:11:03 Uhr
Goto Top
Mal WSUS installieren und ALLES LOGGEN lassen. Danach die Logs genauer unter die Lupe nehmen wo die Macken auftraten.

Alternativ Rechner mal gründlich durchchecken.
Mitglied: H2-F-O
H2-F-O 13.09.2010 um 13:56:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei mir trat grade das gleiche Problem auf. Ich nutze Win XP SP3 bin am PC als User angemeldet. Bei der Auswertung von HiJackThis kam ersteinmal nichts auffälliges raus.

Gibt es von anderen Usern was neues bzgl. des Problems?

Gruß
H2FO