mietzekatz
Goto Top

Hintergrundbilder für die User festlegen

Hallo,

unser Active Directory ist nach verschiedenen Firmen unterteilt mit entsprechenden Gruppen (Windows 2000 Domäne).

Kann ich da für jeder Gruppe ein Hintergrundbild festlegen dass die User auch nicht mehr ändern können? Teilweise arbeiten die User allerdings auch auf einem Terminalserver.

Danke schonmal für die Antworten.

Content-Key: 74096

Url: https://administrator.de/contentid/74096

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mietzekatz
mietzekatz Nov 26, 2007 at 15:17:55 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee? Mir würde es auch reichen wenn ich das Hintergrundbild lokal auf den Rechner kopiere und dann das Ändern des Hintergrunds verbiete
Member: alex64
alex64 Jan 19, 2008 at 21:38:27 (UTC)
Goto Top
Lokal als Adminstrator: Das geht mit gpedit.msc
Active Desktop aktivieren und dann Hintergrundbild auswählen. Bei der Gelegenheit auch gleich Startseite festlegen und Proxy einstellen.

100x gemacht. Fliessbandarbeit. Macht nicht wirklich Spass.

Viele Grüsse
Alex