Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hintergrundgrafik per GPO einsteuern

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 20:07 Uhr, 8150 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte unseren Usern auf den W2K und Windows XP Rechnern gerne per GPO ein Hintergrundbild "schenken".
Wenn ich das manuel auf einem Rechner einbinde verwende ich die Fahne mit einem eigenen Logo der Firma.
Wie kann ich so etwas denn nun als GPO aktivieren?
Den Punkt in den GPO´s habe ich bereits gefunden. Aber wie ist die Syntax für einen Bildschirmschoner den ich
mit einem LOGO aus dem Netzwerk versehe?
Kann mir da jemend eine Anleitung geben.
Danke

Gruß
Matz
Mitglied: hackfresse1703
29.08.2006 um 18:19 Uhr
Ich kann Dir das Tool BGInfo empfehlen! Damit kannst du sehr individuelle Hintergründe erstellen und diese auch mit Systeminfos aller Art (IP; Hostname; Freier Festplattenspeicher etc. etc) anreichern! Und das beste ist das das ganze Freeware ist!
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
29.08.2006 um 18:24 Uhr
Hi!

Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop --> Active Desktop:
Active Desktop Hintergrund aktivieren und festlegen

Voilá!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
29.08.2006 um 20:07 Uhr
Hallo,

danke für die Infos, aber ich hab hier zwei dinge vermischt.
das bginfo ist zwar klasse für hintergründe und nutze ich auch schon, aber was ich eigentlich wollte war einen einheitlichen bildschirmschoner per gpo einbinden.
Ich würde gerne den 3D-Objekte mit einem eigenen Logo in der Fahne verwenden.
Wie kann ich das per GPO steuern?

Matz
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
16.02.2009 um 15:39 Uhr
Ich würde sagen, dass Problemlöser es schon sehr gut beschrieben hat.
Erstelle eine .bmp datei und lege Sie am besten unter \\Server\netlogon ab.

Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop --> Active Desktop
"Active Desktop Aktivieren" = Aktiviert
"Active Desktop-hintergrund" = Aktiviert / und "Hintergrundname"= \\Server\netlogon\Bild.BMP
Am Besten noch " Nur Bitmaphintergrund zulassen" Aktiviert

Das sollte es gewesen sein.

Grüße
maragello
Bitte warten ..
Mitglied: 90757
25.05.2010 um 14:55 Uhr
Sollte man meinen... Ich habe genau diese Einstellung vorgenommen. Leider wird des Bild nicht geladen... Ist es entscheidend wo das Bild liegt? DC oder File-Srv???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Standarddrucker per GPO - GPO wird nicht verarbeitet

Frage von QugartWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich steh (mal wieder) vor einem für mich unlösbaren Problem. Netzwerkdrucker auf einem W2k3R2 (ja, ich weiß, ...

Windows Server

GPO Druckerverteilung

Frage von TjelvarWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell verteilen wir unsere Netzwerkdrucker via Benutzer GPO mir stellt sich jedoch die Frage was mehr Sinn ...

Windows Netzwerk

Kennwortrichtlinie GPO

gelöst Frage von ahstaxWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne via GPO eine strengere Kennwortrichtlinie für die Benutzer realisieren. Ich habe bsp hier gelesen, dass ...

Windows Netzwerk

GPO Verknüpfung

gelöst Frage von ParaneusWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Community Ich habe per GPO eine Richtlinie erstellt die auf einem bestimmten Client, unabhängig von den Benutzern, eine ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

VB for Applications
VBA - Vergleich eine Zelle mit einem Bereich
gelöst Frage von SilvanaSabauVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann !! das folgende Beispiel entspricht zwar nicht mein ...

Windows Server
Plötzlich keine Internetverbindung mehr auf manchen Clients - DNS Problem?
gelöst Frage von maofopsyWindows Server18 Kommentare

Hallo miteinander, habe in einer Domäne mit einem Server 2008 SBS plötzlich, seit gestern, bei manchen Clients keine Internetverbindung ...