Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hinweis! Office-Word 2007 Probleme bei Terminalserver 2003

Mitglied: S-Schmiedel

S-Schmiedel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 14:43 Uhr, 6658 Aufrufe, 2 Kommentare

Office 2007 startet bei Terminalbenutzern nicht?

Hallo,

ich hatte heute ein Problem und möchte für Andere gerne die Lösung zur Verfügung stellen.

Es ist so simpel wie verwunderlich aber nunja.

Problem war folgendes, ich habe einen Microsoft Windows Server 2003 mit Terminaldiensten laufen und darauf als Terminalprogramm Microsoft Office 2007 installiert.

Unter dem Administrator lief das auch soweit einwandfrei aber als ich das ganze unter einem gewöhnlichen Benutzer testete (Ob Benutzer oder Hauptbenutzer ist egal) stellte ich fest das nach starten von Word 2007 jede Menge Fehlermeldungen auftraten und anschließend sich ein nacktes Word ohne jegliches Menü öffnete.

Leider waren die Fehlermeldungen nicht wirklich ausschlaggebend aber hier ist die Lösung:

Ihr müsst in dem lokalen Windows Verzeichnis den Terminalbenutzern Leserechte auf den Ordner "Fonts" geben.

Scheinbar muss Office irgendwie speziell auf diesen Ordner zugreifen und standargemäß hat nur der Administrator und das System Zugriff auf diesen Ordner.

Ich hoffe ich konnte jemanden weiter helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schmiedel

[Edit: Dani - 10.09.2007 18:11]
Beitrag von "Tutorial" auf "Beitrag" zurückgestuft. Denn es eher eine Problemlösungbeschreibung als eine Anleitung für einen Ablauf.
Mitglied: 45666
10.09.2007 um 14:27 Uhr
Könntest du vieleicht noch die Fehlermeldungen posten damit man das Ganze dann zuordnen kann?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: S-Schmiedel
10.09.2007 um 14:43 Uhr
Uff, also wie gesagt das waren viele etwas "sinnfreie" Fehlermeldungen, also da kommen locker 5-7 Stück, ich weiß nicht ob das so ausschlaggebend ist, fakt ist halt das das Menu dann garnicht läd, aber sollte es dir so wichtig sein poste bitte nochmal, dann konfigurier ich hier nochmal das Szenario und mach einen Screenshot.

Gruß

S.Schmiedel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sharepoint 2013 mit Office 2007 Probleme
Frage von LukihoferMicrosoft

Hallo Zusammen ! Ich hab das Problem das wir in der Firma Office 2007 und Sharepoint 2013 im Einsatz ...

Windows Server

Office Outllok 2007 auf dem Terminalserver stürzt immer wieder ab

gelöst Frage von esiggiWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ausgangssituation: Windows 2008 R2 - Terminalserver mit Office 2007. Bei sehr vielen User stürzt Outlook immer wieder mit ...

Microsoft Office

Word 2010 Vorlage nach Word 2007?

Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office

Fehler Office 365 Word

gelöst Frage von killtecMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich bekomme folgenden Fehler: Ich habe Office bereits neu installiert, jedoch ohne erfolg :( Dr. Google habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...