webmaxuser
Goto Top

Kein hinzufügen in Domäne möglich!

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen!

Ich möchte einen XP Prof Rechner der bis jetzt nicht im Netz hängt in meine Domäne hängen.

Ping auf IP, Servernamen, und Domännamen funktioniert!
Bekomme beim einbinden auch noch die Aufforderung eines Benutzers mit Passwort für die Berechtigung
aber nach za. 30sec. kommt die Fehlermeldung " Der Netzwekpfad würde nicht gefunden"

Netwekdienste und Verbindung habe ich bereits gelöscht und neu eingerichtet aber kein Erfolg.
Danke im Voraus!

Content-Key: 54987

Url: https://administrator.de/contentid/54987

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 11:56:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann checken wir mal die Standardfehler durch:

- Firewall auf dem Server deaktiviert bzw. die entsprechenden Ports freigegeben
- NETBIOS Name der Domäne beim hinzufügen genommen
- Auf dem Client eine Security-Software drauf


Grüße
Dani
Member: Webmaxuser
Webmaxuser Mar 25, 2007 at 15:20:28 (UTC)
Goto Top
Hi!

Firewall habe ich schon deaktiviert (welche Ports werden bei der Anmeldung eigentlich benützt?)
Anmeldung wurde mit DNS Name der Domäne versucht habe aber auch NETBIOS Name versucht ist aber ein SBS 2003 Server.
Security SW wurde ebenfalls bereits deaktiviert.

Grüße Max
Member: geTuemII
geTuemII Mar 25, 2007 at 15:24:02 (UTC)
Goto Top
Laptop mit LAN und WLAN? Dann den Rechner ans LAN hängen, die WLAN-Verbindung deaktivieren und in die Domain einbinden. Danach kannst du WLAN wieder aktivieren.

geTuemII
Member: Webmaxuser
Webmaxuser Mar 25, 2007 at 15:29:59 (UTC)
Goto Top
Hi!
Sorry! Rechner ist ein Tower nur mit Lan anbindung und kein Laptop
Member: Webmaxuser
Webmaxuser Mar 25, 2007 at 15:30:05 (UTC)
Goto Top
Hi!
Sorry! Rechner ist ein Tower nur mit Lan anbindung und kein Laptop
Member: geTuemII
geTuemII Mar 25, 2007 at 15:52:15 (UTC)
Goto Top
Gehst du über ConnectComputer? Dann versuche es mal auf die klassische Tour (Systremeigenschaften --> Resgister Computername). Das funktioniert auch und hat bei mir schon geholfen, wenn der Wizzard nicht wollte.

geTuemII