syv3rs
Goto Top

Das Hinzufügen einer Signatur löscht den Emailinhalt

Hallo zusammen!

Wir haben bei uns im Unternehmen nun Office 2007 eingeführt. Bisher befindet sich das neue Office-Paket aber nur auf drei Rechnern zum Test. Bei einem der Rechner haben wir ein Problem mit Outlook 2007.

Wenn der User eine Email schreibt und dann über die Symbolleiste "Einfügen > Signatur einfügen" eine Signatur hinzufügt, wird diese nicht an das Ende der MAil gehängt sondern überschreibt den Inhalt der Email. Alle drei Rechner sind auf dem gleichen Updatestand und auf allen ist das SP1 für Office 2007 aufgespielt.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann schnell helfen.


Gruß,
sY!v3Rs

Content-Key: 100854

Url: https://administrator.de/contentid/100854

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Nov 03, 2008 at 12:10:18 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich das Problem auch schon unter 2003 !
Ich denke, dass die Funktion nur für ein neu geöffnetes Dokument da zu sein scheint.

Ich habe entweder von vornerein eine Signatur in der neuen Email oder kopiere sie man. wieder rein, sollte sie fehlen.
Member: sYv3Rs
sYv3Rs Nov 03, 2008 at 12:14:34 (UTC)
Goto Top
Also wir hatten unter Office 2003 keine Probleme bei den Signaturen. Das komische daran ist ja, dass es bei einem von drei Rechnern vorkommt. Das kann ja dann kein allgemeines Problem sein oder?!


Gruß,
sY!v3Rs
Member: Driver401
Driver401 Nov 03, 2008 at 12:19:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sYv3Rs:
> Das komische daran ist ja, dass es bei einem von drei Rechnern
vorkommt. Das kann ja dann kein allgemeines Problem sein oder?!

Bei einem Rechner oder bei einem User?
Benutzt Ihr Word als Editor?

J.
Member: sYv3Rs
sYv3Rs Nov 03, 2008 at 12:23:42 (UTC)
Goto Top
Als Editor nutzen wir den EmEditor. Bisher kam das Problem bei dem User. Ob es bei einem anderen USer auch auftaucht haben wir noch nicht getestet. Werde ich noch tun.

Schon ne Idee woran es denn liegen könnte?


Gruß,
sY!v3Rs
Member: Driver401
Driver401 Nov 03, 2008 at 12:35:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sYv3Rs:
Schon ne Idee woran es denn liegen könnte?

Wenns nur der eine User ist, wovon ich stark ausgehe, kanns ja eigentlich nur eine Einstellungssache sein oder eine Besonderheit in der Sig. Inwieweit man im EM-Editor da was einstellen kann, oder wie der innerhalb Outlook reagiert, weiß ich allerdings nicht.


J.
Member: sYv3Rs
sYv3Rs Nov 03, 2008 at 12:43:53 (UTC)
Goto Top
Momentan kann ich leider nicht an den Rechner dran. Aber seltsam ist es schon. Denn wie schon gesagt, bei den anderen beiden funktioniert das ohne Probleme. Und in den Einstellungen wurde nach der Installation nichts verändert.


Gruß,
sY!v3Rs