celluid
Goto Top

Hinzufügen von Terms in SharePoint 2013 mit Duplikatsprüfung via Powershell

Hallo,
Ich habe derzeit folgende Problemstellung:

Ich habe eine produktive Access Datenbank mit Servernamen. Diese Namen möchte ich in ein SharePoint Termset importieren. Dies habe ich mit Copy/ Paste und dem Tool von Wictor Wilen: http://www.wictorwilen.se/Post/Create-SharePoint-2010-Managed-Metadata- ... schon einmal gemacht. das hat auch geklappt.

Mein Problem ist nun das sich diese Liste aber ständig aktualisiert wenn neue Systeme dazu kommen. Meine Vorstellung wäre nun ein Power Shell- Script das die Liste exportiert, den Termset ausliest, dann abgleicht was neu ist und im Anschluss die neuen Terms importiert.

Ich brauche jetzt nicht unbedingt eine fertige Lösung, doch wäre ein Denkansatz sicher hilfreich, da meine Power Shell Fähigkeiten bis jetzt noch begrenzt sind.

Vielen Dank für die Vorschläge,

Celluid.

//Edit: Falls es von Interesse sein sollte, es handelt sich um eine Serverfarm bestehend aus 1xDatenbank (MSSQL2012), 1xWebfrontend und 1x Applicationserver. Alle Server 2012. SharePoint Server2013

Content-Key: 216179

Url: https://administrator.de/contentid/216179

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 05, 2013 updated at 09:05:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Celluid,
nur das wir uns nicht missverstehen, was ist die primäre Quelle die sich ändert, die Access-Datenbank oder die Daten in Sharepoint ?
Grob gesagt könnte man das folgendermaßen machen: Aus beiden Datenquellen die Daten jeweils in ein Powershell-Array oder eine Hashtable einlesen und dann mit dem CMD-Let compare-object die Duplikate herausfiltern.
$dataAccess = @("Server1","Server2","Server3")  
$dataSharepoint = @("Server1","Server2","Server4")  
Compare-Object -ReferenceObject $dataAccess -DifferenceObject $dataSharepoint

Grüße Uwe
Member: Celluid
Celluid Sep 05, 2013 at 10:22:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

Die Access Tabelle ist die Hauptdatenquelle die sich ändert. Danke schon mal für den Ansatz, werde mal sehen wie ich das mit dem CMD-Let realisieren könnte