busch09
Goto Top

hinzufügen von xp clients zu AD erstellt keinen dns eintrag auf windows 2003

Hi,

ich habe einen windows 2003 server zum einzigen dc gemacht. habe den dc / dns wizard benutzt.

wenn ich nun einen neuen xp client zur domäne hinzufüge, wird zwar der computer im AD erstellt, aber kein eintrag im dns.

mir war als hätte ich bei älteren ad installationen beobachtet, dass wenn ein client zur domäne hinzugefügt wird auf gleichzeitig die dns einträge erstellt worden wären.
träume ich da ?

forward und reverse lookup zones sind eingerichtet, dynamic updates ist für beide an...

hat jemand ne idee ?

Content-Key: 105838

Url: https://administrator.de/contentid/105838

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Jan 13, 2009 at 06:54:25 (UTC)
Goto Top
Moin, das Thema wurde hier schon mal angefragt.

Active directory fügt keine dns einträge beim hinzufügen von domänen clients hinzu

Ob es nun die Lösung ist, nach der du suchst, weiß ich nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich meine DNS Einträge lieber selber erstelle.

Gruß, Knut