soullessink
Goto Top

Beim Hinzufügen von Dateien an eine Mail kommt eine Meldung (Kontaktaufnahme zu Ordner)

Hallo Zusammen,

ich habe von einer Kollegin gemeldet bekommen, dass Ihr Outlook 2010 des Öfteren Abstürzt, wenn Sie Anhänge in eine E-Mail einfügen möchte. Sie wählt dazu in der E-Mail die Option "Datei anfügen", dann öffnet sich der Explorer und Sie klickt sich durch die Ordner, wo die entsprechende Datei liegt. Wenn Sie einen Ordner öffnet, Meldet das Outlook, dass es Kontakt zu dem Ordner aufnimmt und ein Ladebalken läuft über den Bildschirm, dann stürzt das Outlook ab. Dieser Fehler tritt nicht immer auf. Die Ordnerstruktur, die sie durch geht, ist ein gemaptes Netzlaufwerk, es sind verschiedene Ordner bei denen das Problem bereits aufgetreten ist. Mit dem gemapten Laufwerk arbeiten auch noch andere Personen, die das Problem wiederum nicht haben.

Sie arbeitet auf einem Remote Desktop Server auf Basis eines Windows Servers 2008 R2. Das Postfach im Outlook ist ein Exchange Postfach und ohne Cache eingebunden.

Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße David

Content-Key: 240828

Url: https://administrator.de/contentid/240828

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SoullessInk
SoullessInk Jun 23, 2014 at 07:46:29 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich gab es ein Problem mit der Anmeldung. Seitdem ich Ihren Anmeldenamen geändert habe, funktioniert das Problemlos