Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein hinzufügen in Domäne möglich!

Mitglied: Webmaxuser

Webmaxuser (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 17:52 Uhr, 3416 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen!

Ich möchte einen XP Prof Rechner der bis jetzt nicht im Netz hängt in meine Domäne hängen.

Ping auf IP, Servernamen, und Domännamen funktioniert!
Bekomme beim einbinden auch noch die Aufforderung eines Benutzers mit Passwort für die Berechtigung
aber nach za. 30sec. kommt die Fehlermeldung " Der Netzwekpfad würde nicht gefunden"

Netwekdienste und Verbindung habe ich bereits gelöscht und neu eingerichtet aber kein Erfolg.
Danke im Voraus!
Mitglied: Dani
25.03.2007 um 13:56 Uhr
Hi,
dann checken wir mal die Standardfehler durch:

- Firewall auf dem Server deaktiviert bzw. die entsprechenden Ports freigegeben
- NETBIOS Name der Domäne beim hinzufügen genommen
- Auf dem Client eine Security-Software drauf

Grüße
Dani
Bitte warten ..
25.03.2007 um 17:20 Uhr
Hi!

Firewall habe ich schon deaktiviert (welche Ports werden bei der Anmeldung eigentlich benützt?)
Anmeldung wurde mit DNS Name der Domäne versucht habe aber auch NETBIOS Name versucht ist aber ein SBS 2003 Server.
Security SW wurde ebenfalls bereits deaktiviert.

Grüße Max
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.03.2007 um 17:24 Uhr
Laptop mit LAN und WLAN? Dann den Rechner ans LAN hängen, die WLAN-Verbindung deaktivieren und in die Domain einbinden. Danach kannst du WLAN wieder aktivieren.

geTuemII
Bitte warten ..
25.03.2007 um 17:29 Uhr
Hi!
Sorry! Rechner ist ein Tower nur mit Lan anbindung und kein Laptop
Bitte warten ..
25.03.2007 um 17:30 Uhr
Hi!
Sorry! Rechner ist ein Tower nur mit Lan anbindung und kein Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.03.2007 um 17:52 Uhr
Gehst du über ConnectComputer? Dann versuche es mal auf die klassische Tour (Systremeigenschaften --> Resgister Computername). Das funktioniert auch und hat bei mir schon geholfen, wenn der Wizzard nicht wollte.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Webbrowser

Firefox: Ausnahme hinzufügen nicht möglich

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser4 Kommentare

Hallo, auf einem Computer lässt sich eine Webseite von Siemens wegen einem ungültigen Sicherheitszertifikat nicht öffnen. Firefox meldet mit ...

Windows Netzwerk

Über openVPN an Domäne hinzufügen

gelöst Frage von Frank1993Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifle langsam. Versuche schon den ganzen Tag unseren vServer via openVPN am AD hinzuzufügen. Im openVPN ...

Netzwerke

Domäne zu Domäne - nicht möglich?

Frage von huebymNetzwerke2 Kommentare

Hallo. Ich bin kein Netzwerkadministrator sondern Softwareentwickler und frage deshalb mal besser Leute die sich genauer damit auskennen. Situation ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...