Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hinzugefügter Treiber in DISM wird nicht benutzt

Mitglied: NetzwerkDude

NetzwerkDude (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2018, aktualisiert 25.08.2018, 628 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

wir basteln aktuell an einer grundlage für Win10 Installationen, eins der Themen: Treiber (hier für eine Radeon HD HD8350 (eine spezielle HP OEM Karte))

Mit DISM über:
01.
/Add-Driver /Driver:pfad/zur/.inf 
den Treiber zum Image hinzugefügt. Und mit
01.
/Get-Drivers
wird der Treiber auch gelistet - soweit keine Fehler.
Das Image committed und damit einen Testrecher installiert: Hier wird aber für die GPU nur der Microsoft Standard Videotreiber installiert.

Wenn man nun mit DISM im Online Image /Get-Drivers anzeigen lässt, ist der Treiber noch drin - wird aber wohl einfach ignoriert?
Im Gäretämanager rumklicken und auf die SELBE .inf die ins Install.wim hinzugefügt wurde verweisen: wird der Treiber installiert.

Mach ich was falsch?

Edit, wen es insteressiert:
Kollege hat mir den Falschen treiber mitgegeben
Mitglied: Dani
10.08.2018 um 13:50 Uhr
Hallo NetzwerkDude,
könnte es sein, dass es die falsche INF-Datei ist? Ich meine, dass es immer mehrere INF-Dateien gibt.
Du könntest einmal den Treiber über den Geräte-Manager installieren und anschließend in den Geräteeigenschaften schauen, ob die INF-Datei, die du integriert hast, auch genommen wurde.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dodo30
10.08.2018 um 14:00 Uhr
oder den schalter
01.
/Recurse 
dann werden alle .inf in dem Ordner genommen soweit ich weiss
Bitte warten ..
10.08.2018 um 14:02 Uhr
Es wurde tatsächlich über recurse gemacht

Ich vergleich mal die infs wie Dani vorschlug...
Bitte warten ..
02.09.2018 um 11:59 Uhr
Wens interessiert: Kollege hat mir die falschen Treiber mitgegeben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Treiber mit DISM in Windows Image einbinden

Frage von DirmhirnWindows 7

Hi, wir haben nur HP-Hardware. für die meisten Geräte bietet HP Driverpacks an. Dort sind fast alle Treiber enthalten. ...

Windows Server

WDS Signierte Treiber können nicht hinzugefügt werden

gelöst Frage von R3nD0mWindows Server9 Kommentare

Tach zusammen Ich weiss bald is WE aber ich habe ein Problem. Wir sind gerade am WDS Images erstellen. ...

Windows 10

Fehlermeldung bei DISM

Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ein Freund von mir hat mich kontaktiert, weil sein PC (Dell Optiplex 7010 mit Windows 10 64 Bit) ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?

Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 2 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung31 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...