Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hipath 3000 und Siemens Gigaset A580

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 10814 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben ein Problem, wo wir nicht weiterkommen.

In einer unserer Filialen (Volksbank) gibt es eine Hipath 3000, an der an einem Anschluss bisher ein NoName-Schnurlostelefon betrieben wurde ohne Probleme. Nun ist dieses defekt und wir wollen es ersetzen durch ein Gigaset A580

Bei diesem haben wir aber das Problem, dass wir Gespräche nicht intern vermitteln können, wofür früher die #-Taste verwendet wurde.

Leider finden wir nicht, wo/wie dies zu programmieren ist - weiss das jemand zufällig?

Danke
Gruss Marco
Mitglied: shadynet
27.05.2009 um 18:38 Uhr
probier es mal mit der R-Taste unten links. Damit geht es zumindest mit Gigaset AS150 und meiner Hipath zuhause.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.05.2009 um 19:13 Uhr
Ja die R Taste ist die Flash Taste oder bei anderen Modellen auch eine Taste mit soetwas wie einem Saturn Symbol drauf. (Kein Witz !)

Such in der Anleitung nach Flash Taste, das sollte dein Problem lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
27.05.2009 um 21:05 Uhr
Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt....ich weiss natürlich, dass die R-Taste die Flash-Taste ist und dafür verwendet wird. Aber alles, was passiert, wenn man da drauf drückt, ist dass das Gespräch beendet wird....

Mit dem alten Telefon ging das......versteht Ihr mein Problem? Irgendwie rafft die Hipath nicht, dass die R-Taste gedrückt wurde. Alles Andere klappt aber....
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
27.05.2009 um 22:14 Uhr
sieh mal zu, dass du im Menü deines Schnurlostelefones die Flashzeit suchst. Diese mal auf den niedrigsten (wahrscheinlich 80ms) oder zweitniedrigsten (wahrscheinlich 120ms) einstellen, es kann sehr gut sein, dass die Hipath eine Flashzeit größer meinetwegen 200ms (nicht bestätigt ) als Auflegen interpretiert.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
27.05.2009 um 22:18 Uhr
okay, Standardwert der Hipath ist 80ms, Standardwert des Telefons ist 250ms. Da liegt das Problem.

Nehm das Schnurlose, gehe auf Menü, tippe ein: 7 4 9 1 2, dann die 0 für 80ms Flashzeit und auf OK.


Andere Möglichkeiten der Flashzeitauswahl:
0=80ms (Hipath-Standard)
1=100ms
2=120ms
3=180ms
4=250ms (Gigaset A580-Standard)
5=300ms
6=600ms
7=800ms
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
27.05.2009 um 23:15 Uhr
Geil, Danke, Leute, das probiere ich aus.....geb dann Meldung, ob es geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.05.2009 um 09:54 Uhr
Wenns geklappt hat dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
07.06.2009 um 09:20 Uhr
Passt, Danke ! Setze den Sräd auf gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Alle Anrufe umleiten Siemens HiPath 3000 TK

gelöst Frage von PhiloPhilVoice over IP4 Kommentare

Guten Morgen, Wir haben z.Z. eine Telefonanlagen Umstellung und ich möchte auf der Siemens HiPath 3000 eine "Regel" einrichten ...

TK-Netze & Geräte

Siemens Hipath 4000 Web

Frage von adminstTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen Habe noch einen kniffligen Fall von einem XP Rechner zum umstellen auf Win7. Ich konnte die Clienteinrichtung ...

TK-Netze & Geräte

Siemens HiPath Manager Port tauschen

Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, für unsere Telefonanlage nutzen wir zum Managen den HiPath 3000 Manager. Zwei Mitarbeiter haben nun Ihren Platz getauscht, ...

LAN, WAN, Wireless

Siemens Gigaset WLAN Camera Software

gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...