terrymccann
Goto Top

Hipath 3000 und Siemens Gigaset A580

Hallo Leute,

wir haben ein Problem, wo wir nicht weiterkommen.

In einer unserer Filialen (Volksbank) gibt es eine Hipath 3000, an der an einem Anschluss bisher ein NoName-Schnurlostelefon betrieben wurde ohne Probleme. Nun ist dieses defekt und wir wollen es ersetzen durch ein Gigaset A580

Bei diesem haben wir aber das Problem, dass wir Gespräche nicht intern vermitteln können, wofür früher die #-Taste verwendet wurde.

Leider finden wir nicht, wo/wie dies zu programmieren ist - weiss das jemand zufällig?

Danke
Gruss Marco

Content-Key: 116941

Url: https://administrator.de/contentid/116941

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: shadynet
shadynet May 27, 2009 at 16:38:37 (UTC)
Goto Top
probier es mal mit der R-Taste unten links. Damit geht es zumindest mit Gigaset AS150 und meiner Hipath zuhause.
Member: aqui
aqui May 27, 2009 at 17:13:40 (UTC)
Goto Top
Ja die R Taste ist die Flash Taste oder bei anderen Modellen auch eine Taste mit soetwas wie einem Saturn Symbol drauf. (Kein Witz !)

Such in der Anleitung nach Flash Taste, das sollte dein Problem lösen !
Member: TerryMcCann
TerryMcCann May 27, 2009 at 19:05:51 (UTC)
Goto Top
Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt....ich weiss natürlich, dass die R-Taste die Flash-Taste ist und dafür verwendet wird. Aber alles, was passiert, wenn man da drauf drückt, ist dass das Gespräch beendet wird....

Mit dem alten Telefon ging das......versteht Ihr mein Problem? Irgendwie rafft die Hipath nicht, dass die R-Taste gedrückt wurde. Alles Andere klappt aber....
Member: shadynet
shadynet May 27, 2009 at 20:14:40 (UTC)
Goto Top
sieh mal zu, dass du im Menü deines Schnurlostelefones die Flashzeit suchst. Diese mal auf den niedrigsten (wahrscheinlich 80ms) oder zweitniedrigsten (wahrscheinlich 120ms) einstellen, es kann sehr gut sein, dass die Hipath eine Flashzeit größer meinetwegen 200ms (nicht bestätigt face-wink ) als Auflegen interpretiert.
Member: shadynet
shadynet May 27, 2009 at 20:18:18 (UTC)
Goto Top
okay, Standardwert der Hipath ist 80ms, Standardwert des Telefons ist 250ms. Da liegt das Problem.

Nehm das Schnurlose, gehe auf Menü, tippe ein: 7 4 9 1 2, dann die 0 für 80ms Flashzeit und auf OK.


Andere Möglichkeiten der Flashzeitauswahl:
0=80ms (Hipath-Standard)
1=100ms
2=120ms
3=180ms
4=250ms (Gigaset A580-Standard)
5=300ms
6=600ms
7=800ms
Member: TerryMcCann
TerryMcCann May 27, 2009 at 21:15:41 (UTC)
Goto Top
Geil, Danke, Leute, das probiere ich aus.....geb dann Meldung, ob es geklappt hat.
Member: aqui
aqui May 28, 2009 at 07:54:03 (UTC)
Goto Top
Wenns geklappt hat dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Jun 07, 2009 at 07:20:28 (UTC)
Goto Top
Passt, Danke ! Setze den Sräd auf gelöst.