93630
Goto Top

Ist die Hitachi HUS723020 eine Serverfestplatte?

Hallo,

kennt jemand die Festplatte Hitachi HUS723020 und kann mir sagen, ob das Sever(mit RAID) fähige Festplatten sind? Leider finde ich zu den alten Hitachi platten keine Infos nur zu den HGST platten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich nur der Name oder auch die Technik geändert hat.

Content-Key: 309299

Url: https://administrator.de/contentid/309299

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 08, 2016 at 09:07:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die HUS723020 ist aus der Ultrastar-Reihe. Sie ist daher für den Servereinsatz gedacht - im Gegensatz zu den Deskstars. Allein die SAS-Schnittstelle ist schon ein Hinweis auf den Servereinsatz.

lks
Member: mathu
mathu Jul 08, 2016 at 10:54:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @93630:

Hallo,

kennt jemand die Festplatte Hitachi HUS723020 und kann mir sagen, ob das Sever(mit RAID) fähige Festplatten sind? Leider finde ich zu den alten Hitachi platten keine Infos nur zu den HGST platten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich nur der Name oder auch die Technik geändert hat.



Quelle: Wikipedia
HGST = Hitachi Global Storage Technologies Ltd. = Hitachi
Mittlerweile gehört der Laden zu Western Digital.

Ultrastar Reihe = Enterprise Laufwerke, also für Server gedacht/geeignet.
SAS Schnittstellen werden wie LKS bereits schrieb für den Servereinsatz benutzt (Stichwort Hotplug).
SAS ist aber signalkompatibel zu SATA.