woulpe
Goto Top

HMail automatische Rundschreiben und SSL

Hallo zusammen!

Ich betreibe einen hMail Server unter Windows Server 2012. Dieser läuft einwandfrei bis auf 2 kleinigkeiten.

1. Ich brauche ein SSL-Zertifikat, damit die Mails verschlüsselt von Thunderbird abgeholt werden können. Hierbei reicht ein Selbst unterschriebenes Zertifikat. Kann ich hier das Zertifikat des Filezilla-Fileservers eintragen? Bisher habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, diese selber zu erstellen.

2. Ist es möglich, eine Email-Adresse zu erstellen, welche die ankommenden Emails automatisch weiterleitet und verteilt? Z.B. ich versende eine Email an team@...... , dass diese dann alle in eine Tabelle / Datenbank eingetragene Email Adressen weiterleitet?

Danke für die Hilfe!

Content-Key: 251072

Url: https://administrator.de/contentid/251072

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Oct 07, 2014, updated at Oct 11, 2014 at 15:37:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

zu 1. Das Zertifikat kannst Du mit OpenSSL selber generieren. Anleitungen gibt es im Netz.
zu 2. Hier musst Du in der "Sammel"-Adresse einen Verteiler eintragen (unter "Forwarding").

Gruß

Looser