goodbytes
Goto Top

HMail-Server Übernahme der Postfach-Ordnerstruktur vom externen Mailserver

Hallo,
der hMail-Server spricht ja mit externen Konten nur POP3, kein IMAP. Wenn man den hMail-Server nun als internen Mailserver zwischenschaltet wäre es ja schön, wenn man wenigstens einmalig die Ordnerstruktur für jedes Postfach vom externen Mailserver übernehmen könnte.
Wie habt ihr eine solche Umstellung realisiert? Gibt es nur den Weg über vorheriges Verschieben der Mails auf dem Client in lokale Ordner, Anlegen der Ordnungsstruktur für den internen Mailserver und anschließendes Zurückkopieren? Gibt es keinen eleganteren Weg die gesamte Ordnerstruktur für die Postfächer zu übernehmen?

Torsten

Content-Key: 306771

Url: https://administrator.de/contentid/306771

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Jun 10, 2016 at 12:02:53 (UTC)
Goto Top
Stell doch den lokalen Outlookclient von IMAP auf POP3 um. Dann ändert sich an der lokalen Struktur nichts.
Wenn der hmailserver dazwischen ist bindest Du diese pst-Datei per IMAP an den hmailserver.

ODER:
Archiv erstellen, sichern, hmailserver dazwischenschalten und Archiv zurücksichern.

Gruß

Looser
Member: goodbytes
goodbytes Jun 17, 2016 at 09:33:52 (UTC)
Goto Top
Hi Looser,
den Kontotyp im Outlook (IMAP/POP3) kann man bei einem Konto nicht nachträglich umstellen... face-sad
Ich habe mich nun für die Sicherung in eine pst-Datei entschieden, Konto neu anlegen, pst-Datei wieder rein und die gesamte Postfachstruktur wird sofort auf den hMail-Server per IMAP synchronisiert. Dauerte im Test natürlich, da das Postfach etwas über 1 GB war, aber funktioniert bestens.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! face-smile

Gruß
Torsten