-bugg-
Goto Top

Hmail Server Mails lokal zustellen

Hallo zusammen,

ich setzte in einer kleinen Firma als Mailserver das Freewareprogramm hmail Server ein. Es werden viele Mails lokal zwischen den Usern verschickt, es kommen aber auch Mails von extern an.
Mein Problem ist, dass der Hmail Server nicht erkennt welche Mail lokal zugestellt werden soll, sodass er alle Mails übers Internet schickt und die doch sehr geringe Bandbreite darunter sehr leidert und auslastet.
Die externe Mailadresse der Firma ist Vorname.Nachname@firma.de. Die auf hmail eingetragene interne Mailadresse darf ja nicht mit der externen gleich sein und heisst deshalb Vorname.Nachname@firma.lcl.
Wie kann ich auf dem Hmailserver einstellen, dass er alle Mails die an xxx@firma.de gesendet werden lokal zustellt? Geht das überhaupt?

Danke schonmal.

MfG

Content-Key: 149508

Url: https://administrator.de/contentid/149508

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: it-nachtigal
it-nachtigal Aug 23, 2010 at 11:35:29 (UTC)
Goto Top
Hallo bugg,

ich verwende den hmailserver hier ebenfalls, und habe einfach die "firma.de" - Adresse als domain verwendet. dann klappt das auch mit internen mails.
die externen mails kommen bei mir auch von dem Server "firma.de", aber das gibt (scheinbar) keinen Konflikt.

Mfg

Andreas Nachtigal, IT-Nachtigal
Member: -bugg-
-bugg- Aug 23, 2010 at 12:20:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

danke für die Antwort, ich habe in diversen Foren gelesen das es so zu Problemen kommen kann.
Werde es mal testen wie es so läuft.

MfG
bugg