Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst hMailServer Einstellungen

Mitglied: 35997

35997 (Level 1)

28.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 14889 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe so meine Probleme mit dem hMailServer uns dessen Einstellung.

Ich habe eine Domain www.domain.de (ist ein bsp.) und habe dort eine E-Mail Adresse info@domain.de welche über smtp und pop angesprochen werden kann und wo die Catch-All Funktion an ist.

Was ich gerne hätte:

Ich habe auf dem MailServer (Provider) die E-Mail Adresse info@domein.de eingerichtet zum senden und empfangen. Ich möchte dann auf dem hMailServer weitere E-Mail Adressen einrichten z.b. user1@domain.de, user2@domain.de, user3@domain.de. Diese Account sollen nicht auf dem Server des Providers eingerichtet werden.
Wenn jetzt einer aus dem Internet eine e-Mail an die adresse user1@domain.de schickt, dann soll der Server Sie abholen (das macht er dann über die info@domain.de welche ja Catch-All ist) und dann soll der hMailServer im Header schauen wer der lokale empänger ist und diese mail dann an den user1@domain.de weiterleiten. Ich bekomme es einfach nicht hin dies zu konfigurieren. Der Mail Server bietet u.a. Regel an wie "von -> weiterleiten an..." aber diese werden mehr oder weniger ignoriert. Ich weiß das ich das mit dem Kerio-Mailserver hinbekommen habe aber der ist ja bekanntlich nicht ganz billig.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Wenn nein dann hinterfragt bitte nochmal. Danke
Mitglied: Supaman
28.01.2008 um 20:31 Uhr
ich habs sowas zwar bisher auch nur in kerio eingerichtet, aber ich glaube das hier ist das was du suchst:

http://www.hmailserver.com/documentation/v4.4/?page=feature_external_ac ...

Scenario 2:

Your domain is hosted by your ISP. They have created a "catch all" email account for you. Whenever anyone sends you an email to a recipient on the domain, it ends up in the catch-all account.


Steps
Create the domain in hMailServer
The domain name should be your public domain name.
Create accounts for your users.
Open the settings for your own account

Select the External accounts tab
Click Add to add a new account.
Enter a name for the external account.
Enter the login information.
Select "Deliver to recipients in MIME-headers"
Specify how often you want hMailServer to download messages, and how long they should be stored on the remote POP3 server.
Save the account
After you have performed the steps above, hMailServer will download the messages and deliver them to the recipients in the MIME headers of the email message. If hMailServer cannot determine who the message should be delivered to (if no local recipients exists in the MIME headers), it will be delivered to your account (the account in which you added the external account)
Bitte warten ..
Mitglied: 35997
29.01.2008 um 09:56 Uhr
Bingo!

Läuft super. Und ich brech mir einen ab mit den Regeln.

Danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
HMailServer
Frage von scooby251E-Mail1 Kommentar

Hallo und gesundes Neues ich habe eine einfache Frage: Ich möchte per pop3 Mail´s abholen und an eine E ...

E-Mail
Hmailserver empfängt Mails nicht
gelöst Frage von DDioxxE-Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seit gestern einen hmailserver auf einem virtuellen Server bei einem Provider laufen. Auf diesem ist hMailserver ...

E-Mail

Verständnisfragen zu e-Mail und hMailServer

Frage von F.HaseE-Mail6 Kommentare

Hallo Forum! Ich informiere mich schon seit einiger Zeit im Internet und auch hier im Forum, trozdem habe ich ...

Outlook & Mail

HMailServer UID Fehler mit Outlook

Frage von TomJonesOutlook & Mail2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe bei mittlerweile zwei Kunden das Problem, dass Outlook einen UID Fehler meldet. Der Aufbau ist ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...