danadt
Goto Top

hmdebug.log

Hi,
ich will den hmdebug.log auslagern auf eine andere Partition.
Wie mir bekannt ist der log für Haelth Monitor und ich würde gerne es behalten, aber der Log wird echt groß und ich habe kein Platz auf C: !
Ich kann es auch nicht löschen, auch wenn ich das Dienst wmi beendet habe. Die meldung sagt, das ein anderer Benutzer oder Programm greift auf die Datei zu

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Schöne Grüße

DT

Content-Key: 94517

Url: https://administrator.de/contentid/94517

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: L0c4lh0sT
L0c4lh0sT Aug 15, 2008 at 11:47:48 (UTC)
Goto Top
Erstmal solltest du das Programm Health Manager beenden. Wenn unten rechts auf deinem Desktop neben der Uhr kein Symbol davon zu sehen ist, gehe in den Taskmanager (Strg + alt + Entf) und beende alle Prozesse die mit Health Manager zu tun haben. Dann versuche es erneut. Sollte dies nicht zum erfolg führen mache folgendes:


Lade dir mal Unlocker 1.8.7 herunter.
Installiere das Tool und versuche dann die Datei zu verschieben.

Wenn die Meldung kommt das die Datei von einem anderen Programm verwendet wird springt ein fenster auf, in dem der Name der Datei steht.
Unten sind ein paar buttons zum draufdrücken. Wähle unten links in dem Dropdown Menü einfach die Aktion aus die du machen willst. In diesem Fall verschieben oder Kopieren oder so. Unlocker beendet dann automatisch das Programm was auf die Datei zugreift. Halte amk besten nebenbei den Taskmanager offen und schau welcher Prozess dann beendet wird. Dann weisst du warum das nicht ging.
Member: danaDT
danaDT Aug 15, 2008 at 12:00:10 (UTC)
Goto Top
Danke Alex
Unlocker kenne ich.
Ich würde zuerst mit dem Taskmanager ausprobieren .Sehr viele Prozesse ...:>
Ich habe gehofft, dass es unter Dienste steht, so dass man es stoppen oder deaktivieren kann.
Vielleicht hast Du noch eine Idee, wie man den Pfad der Logdatei auf eine andere Partition auslagert?

Gruß

DT
Member: L0c4lh0sT
L0c4lh0sT Aug 15, 2008 at 12:37:31 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das Programm an sich nicht, aber die meisten Programme bieten unter Optionen/Einstellungen die Möglichkeit den Pfad zu einer Logdatei selbst zu bestimmen.

Wenn das so auch nicht funktioniert musst du halt deine Partition C: vergrößern.
Das kannst du z.B. mit PartitionMagic (Shareware) oder mit dem Windows eigenen tool.
Das findest du hier: Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung

Ich kann dir aber nicht versprechen ob das bei der Windows Partition funktioniert.
Mehr würde mir spontan jetzt nicht einfallen, aber ich melde mich sobald ich weiter weiß.

MfG
Alex


_____________________________________________________________________
€dit!!!!

Hab vieleicht doch ne Lösung gefunden.
Hab das in der Microsoft Usegroup rausgefischt.

1. Remove Health Monitoring.
2. Delete the log and then do a clean install of Health Monitoring.
3. Apply the hotfix for the WMI problem:

828653 Large WMI notification query may cause a quota violation
http://support.microsoft.com/?id=828653

For saving system drive, you can also remove SBS data folders to another
drive:

Moving Data Folders for Windows Small Business Server 2003
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A1D0AF69-1287- ...
BD8B-59C89F44984B&displaylang=en

Please always remember to do full backup of your server in case of
problems. You can refer to the following articles to do a backup of SBS:

Backing Up and Restoring Windows Small Business Server 2003:
http://download.microsoft.com/download/b/d/8/bd8e1a40-d202-429a-8eb7-26 ...
2bcc9/BKU_BkupRstr.doc


Hoffe das hilft dir weiter!

MfG
Alex
Member: danaDT
danaDT Aug 15, 2008 at 13:24:24 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

ich möchte mich wieder bei Dir für die schnelle Antwort bedanken.

Partition zu vergrössen - das ist auch eine Alternative. Aber das ist einer der Haupt-Server windows 2000 mit Exchange 2003 und allem was dazu gehört. Nicht vergessen, das sich um Raid-System handelt. Unter Umständen kann auch eine Umpartitionierung schiefgehen- das kann einfach nicht passieren. Der Server ist ist bloß ein Teil eines Firmen-Netzwerks, das aus 13 Servern besteht. Natürlich sind da verschiedene Replikationnen, Connectoren u.s.w. und Neu-Installation kommt nicht in Frage. Ja, wir nutzen auch Acronis für Image und ARC-Serve für Daten. Dennoch es ist ein Risiko. So auch suche ich nach einer Möglichkeit den Pfad neu zu setzen. Ich hoffe-das geht.

Gruß
DT
Member: L0c4lh0sT
L0c4lh0sT Aug 15, 2008 at 13:30:09 (UTC)
Goto Top
Nagut dann bin ich wirklich mit meinem Latein am ende....vorübergehend!

Aber ich halte weiter die augen offen und hoffe wir bekommen das Problem noch weg!


Wenn alles nichts hilft dann musst du dich mit dem
Problem an den Microsoft Support wenden.
Die können dir dann garantiert helfen, weil dieses Problem bestimmt bei mehreren Systemen vorkommt.

MfG
Alex
Member: danaDT
danaDT Aug 15, 2008 at 14:12:22 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,
echt nett von Dir
Ich habe auch gesehen, dass ich nicht die einzige bin, die so ein Problem hat. Ich habe das Netzwek vor kurzem übernomen und festgestellt, das für C: Partitionen bloß 12GB Partitionen verwendet wurden. Auf einem Server ist besonders kritisch, weil da nur 250 MB freien Platz gibt- und ich wüsste nicht mehr, was ich da noch weglöschen/auslagern könnte...
Ich mache mich auch weiter auf die Suche

Gruß

DT