juckie
Goto Top

Hobby Elektronik Messe 2012 Stuttgart War jemand dort?

Hallo,

war heute schon jemand auf der Hobby & Elektronik Messe in Stuttgart und könnte mir kurz Feedback geben, wie es war? Ist die Messe gegenüber den Vorjahren qualitativ wieder besser geworden oder ist es nach wie vor noch eine Ramschmesse wie im vergangenen Jahr?

Ich selber bin eigentlich immer gerne auf die Messe gegangen. Die Messe war, als sie noch auf dem Killesberg war, irgendwie immer ein Highlight so kurz vor Weihnachten.

Seit den neuen Messenhalle hat diese von Jahr zu Jahr in allen Belangen schwer nachgelassen. Der Gipfel des Tiefpunkts war dann meiner Meinung nach letztes Jahr erreicht. Die Anzahl der Händler war mies, die angebotenen Produkte nur Schrott (Tintenpatronen in Hülle und Fülle, Rohlinge, Taschen, Hubschrauber usw.), an den Ständen wurde nicht mal mehr deutsch gesprochen.

Nun ja, die üblichen Artikel die man auf so einer Messe vermutet wie z. B. alles mögliche an Hardware, Software, PC's, Bastlerartikel, Kabel, Adapter etc. - Fehlanzeige. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen nur Ramschhändler, AOK, Polizei, ADAC - eben Aussteller, die auf so einer Messe nichts zu suchen haben.

Im Vorfeld habe ich bereits eine Email an die Messeleitung geschrieben. Als Antwort bekam ich, dass in diesem Jahr ein genaues Auge auf die Aussteller geworfen wird, damit die Messe wieder attraktiver sein soll. Beim durchstöbern des Ausstellerverzeichnisses vorgestern und ein wenig Recherche kam ich zu dem Ergebnis: Naja, so genau war das Auge wohl dann doch nicht.

Kurzum war von euch einer schon dort und könnte evtl. kurz seine Eindrücke berichten. Denn davon würde ich es dann abhängig machen, ob ich die 12 Euro Eintritt dieses Jahr nochmal ausgeben soll oder doch lieber in Bier investieren soll.

Vielen Dank für euer Feedback

Gruß

Juckie

Content-Key: 194757

Url: https://administrator.de/contentid/194757

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 23, 2012 updated at 08:17:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Juckie:
Ich selber bin eigentlich immer gerne auf die Messe gegangen. Die Messe war, als sie noch auf dem Killesberg war, irgendwie immer
ein Highlight so kurz vor Weihnachten.


Die gibt es noch? das letzte mal war ich Anfang der 90er Jahre dort und schon damals haben die fast nur noch Schrott verkauft oder waren überteuert. Seitdem bin ich nicht mehr hingegangen. Offensichtlich ist es nciht besser geworden.

lks