Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach dem Hochfahren Seriennummer eingeben bei Windows XP

Mitglied: Hanno666

Hanno666 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 18:32 Uhr, 11799 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wir haben einen kleine PC Shop.
Wir hatten vor ein Image von Windows XP zu machen das wir dann auf die Rechner spielen. Wenn XP dann hochgefahren ist soll ein fenster aufgehen wo man die Seriennummer eingibt, damit man nicht immer bei jedem PC das Betriebssystem installiern muß. Kann man bei Windows XP so etwas einstellen das er beim Hochfahren ein Fenster anzeigt wo man erst die Seriennummer eingeben muß ???

Gruß Sven
Mitglied: pumba
19.06.2006 um 12:02 Uhr
Ja, das geht mit Sysprep.
Nach der Installation wird das System mit Sysprep versiegelt und der Key und alle Benutzerdaten entfernt, nach dem Booten muss man dann den Key eingeben und einen Benutzer anlegen, ist ganz einfach auszuführen.
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
19.06.2006 um 12:58 Uhr
man kann aber auch ein preinstallation image erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Hanno666
19.06.2006 um 13:50 Uhr
Können Sie mir genauer erklären wie das mit Sysprep funktioniert. Ich habe jetzt das Betriebssystem fertig installiert und dann....
Bitte warten ..
Mitglied: pumba
19.06.2006 um 14:48 Uhr
Hi, einfach mal bei google sysprep eingeben und es runterladen.
Gehört, glaube ich, zu dem Windows Ressource Kit.
Das Programm einfach ausführen und der Rest erklärt sich von selbst, es baut dann auf der rechten Seite des Bildschirms ein Fenster auf, in welchem man dann angeben kann, was es machen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
19.06.2006 um 18:32 Uhr
Hallo!

Ich erstelle mir die Images immer folgendermaßen:

1. Windows installieren, SP2, Updates etc.
2. Folgendes durchführen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=645
Hat den Sinn, daß das Image auch auf Rechnern mit anderen Chipsätzen funktioniert,
Nachteil: funktioniert nicht bei SATA-od. SCSI-Raid-Controllern
3. Sysprep.exe ausführen (aus der deploy.cab auf der Windows-CD oder von der OEM-
Preinstallation-CD, die bei den XP-OEM Versionen beiliegt
Jetzt hast du oben rechs das Sysprep-Fenster
4. Dort: Neustart, Im Herstellermodus, Kulanzfrist nicht zurücksetzen (Windows startet neu,
wieder das Sysprep-Fenster oben rechts)
5. Im Sysprep-Fenster: Herunterfahren, Im Herstellermodus
6. von der Platte ein Image machen (Ghost o.ä.)

Das Image kannst du jetzt auf die anderen Platten ghosten. Die PCs werden wieder im Her-
stellermodus hochfahren, mit dem Sysprep-Fenster oben rechts. Dann kannst du noch fehlende Treiber, Software etc. nachinstallieren.
Dann wieder im Sysprep-Fenster: Herunterfahren, Erneut versiegeln, und das ganze ist fertig. Der Kunde wird beim ersten Starten des Rechners zur Eingabe des Keys und zur Annahme des Lizenzvertrages aufgefordert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Seriennummer auslesen über Visual Basic

gelöst Frage von nico-3012Entwicklung3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Seriennummer von meinem Fujitsu PC auslesen und in eine Textbox ausgeben, hat jemand vielleicht ...

Batch & Shell

Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen

gelöst Frage von 112TimoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich soll mithilfe der PowerShell einige Computerdaten auslesen. Dazu zählt unter anderem auch die Seriennummer des Mainboards. ...

Windows Netzwerk

Suche nach einer bestimmten Seriennummer

gelöst Frage von rewq2008Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe zwar einen Powershell Lehrgang gemacht aber :-D zur Lösung brauche ich WMI. Unser Netz (VM) beinhaltet ...

Netzwerkmanagement

Seriennummer als PC Name im Firmennetz?

Frage von BlueShadow9Netzwerkmanagement27 Kommentare

Hallo, nur eine kurze Pro und Contra Frage zur PC Namensgebung in einem Firmennetzwerk. Was spricht dafür und dagegen ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 18 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 21 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...