Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach hochfahren Ton wieder da

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 15:29 Uhr, 3621 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey Leute,

hab folgendes Problem, ein Kollege von mir möchte gern seinen Ton ganz ausschalten/deaktivieren. Sprich das keine Töne mehr auch beim Anmelden usw.
Jetzt denkt man sich es geht ja ganz einfach, Ton im Audio Menü auf "Ton aus" und fertig. Nur leider funktioniert dies hier nicht. Ich hab ihn schon als lokalen Administrator deklariert, aber es geht immer noch nicht, könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke jetzt schon mal!

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

derElefant
Mitglied: Cadsys-Chemnitz
17.02.2009 um 15:48 Uhr
Hi Elefant,

will er denn generell keinen Ton oder nur i´m Windows? Also wenn er generell keinen Ton will würde ich die Soundkarte, sofern OnBoard, deaktivieren. Ansonsten halt ausbauen.^^

Die einfache Variante wäre die Boxen abzuziehen. , also wenn es wirklcih nur ums nicht hören geht.

Falls es um irgendeine Fehlerbehebung geht die mit dem Sound einhergeht halt einfach Karte deaktivieren und gut.


MfG Tino
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.02.2009 um 17:14 Uhr
Servus,

.....
/snip
Jetzt denkt man sich es geht ja ganz einfach...

...den Dienst AudioSrv auf manuell oder deaktiviert stellen und fertig

...oder

del %windir%\media\*.wav
und fertig

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
17.02.2009 um 22:08 Uhr
...den Dienst AudioSrv auf manuell oder deaktiviert stellen und
fertig

Ist da dann jeder Sound, deaktiviert? Wenn ja wäre es klasse!
Bitte warten ..
Mitglied: Bananaboom
18.02.2009 um 07:54 Uhr
was planst du denn ?

willst du den gesamten Windows Ton ausschalten und Trotzdem Musik hören??
oder willst du GAR nichts mehr hören wirklich nichts mehr...?

letzteres würd ich einfach keine Boxen oder ähnliches anschließen.

ansonsten gibts nen tool welches alle Windows sounds deaktiviert... hat ich auch mal nur für Vista gibts das nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: satinez
18.02.2009 um 08:59 Uhr
ciao!

Also wenn du nur die Windows XP sounds nicht mehr haben willst, dann als Admin den Media Ordner löschen


1. Windowstaste + R
2. "cmd" eingeben
3. RD /S /Q %systemroot%\Media eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
19.02.2009 um 16:14 Uhr
1. Windowstaste + R
2. "cmd" eingeben
3. RD /S /Q %systemroot%\Media eingeben

ist er dann gelöscht? Oder muss ich hin dann per Hand noch löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: satinez
19.02.2009 um 18:09 Uhr
Dann ist er flutsch und weg und die Windows XP sounds auch

für das ist der Befehl ja da. Viel Glück ^^
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
17.03.2009 um 08:21 Uhr
Hey satinez,

hab da noch so ne Frage, kann man den dann irgendwie wieder "zurückholen"?
Oder muss ich den dann von einer bestehenden Windows Version kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: satinez
17.03.2009 um 09:52 Uhr
Naja du kannst denn ja zuerst irgendwohin kopieren, dann aus C:\Windows\ löschen, und wenn du ihn wieder brauchst einfach in C:\Windows\ wieder einfügen. xD
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.03.2009 um 10:13 Uhr
Zitat von satinez:
Naja du kannst denn ja zuerst irgendwohin kopieren, dann aus
C:\Windows\ löschen, und wenn du ihn wieder brauchst einfach in
C:\Windows\ wieder einfügen. xD

Korrektur:
%systemroot%\Media\

Und was die Rückfrage an sicj betrifft:

ren %systemroot%\Media\*.wav %systemroot%\Media\*.nowave

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Kein Ton beim FlashPlayer
gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Audio

HTML5 Ton nicht zuverlässig

Frage von blue0711Audio

Hallo, ich habe an einem Samsung-Laptop mit W7-64 im IE das Problem, dass HTML5-Videos zunächst keinen Ton bringen. Das ...

Webbrowser

Kein Ton im Opera Browser

gelöst Frage von Silent08Webbrowser

Hallo Liebe Administrator Gemeinde ;-) ich habe das seltsame Phänomen das der Opera Browser (leider auch der Firefox) keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...