Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hochfahren von Vista Home Premium Dell Laptop dauert nach Anmeldung sehr lange

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2010, aktualisiert 18:35 Uhr, 3206 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe einen keine 3 Jahre alten Dell Studio 17 Laptop mit Vista Home Premium.

Dieser PC hat bisher vor einige Wochen immer schnell gestartet.

Nun tritt schon seit einigen Wochen das Problem auf, dass nach der Anmeldung nicht gleich der Desktop angezeigt wird, sondern der Bildschirm wird erst mal schwarz, die Maus wird aber angezeigt und dann nach ca. 45 Sekunden wird erst der Desktop angezeigt.

Meine erste Vermutung war, dass es ggf. an einem Programm liegt, welches beim Systemstart geladen wird -> aber nach Deinstallation von allen unnötigen Programmen und Neustart des PCs tritt das Problem weiterhin auf.
Die Benutzerprofilgröße ist nun 143 MB. Vorher war diese fast 10 GB groß da noch virtuelle VMware Workstation Maschinen drin gespeichert wurden. Diese habe nun jedoch direkt nach C:\ verschoben.

Des Weiteren habe ich über msconfig die Systemstartprogramme geprüft. Mir ist nur ein merkwürdiges Programm im Pfad ..\users\"Benutzername"\appdata\local\ namens hyzste.exe aufgefallen, was ich dann deaktiviert habe.
Auch nach dessen Deaktivierung hat der PC nach der Anmeldung nicht schneller gestartet.
Als ich nach dem Neustart dann jedoch nochmal in msconfig rein geschaut habe, viel mir auf, dass die hyzste.exe wieder in neuer Zeile mit Haken drin steht.

Kann mir jemand sagen, wie ich die nach Anmeldung geladenen Dateien protokollieren lassen kann, ggf. am besten mit Dateigröße?

Oder hat noch jemand eine Idee was die Ursache des Problems sein kann?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: DerWoWusste
02.06.2010 um 08:30 Uhr
Moin.
Lad die hyzste.exe zunächst mal zu www.virustotal.com hoch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Server
AD Anmeldung via VPN dauert lange
Frage von ASP.NETWindows Server7 Kommentare

Hi, für ich nenne es mal Remote-Standorte (in unserem Fall Entwickler die von zuhause aus in einer VM arbeiten) ...

Windows Server

Windows-Anmeldung dauert sehr lange, GPOs werden nicht übernommen

gelöst Frage von BeesenWindows Server12 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe ein kleines Problem im Netzwerk unserer Grundschule. Wenn ich mich an einem beliebigen ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 50 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...