Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hochfahrprobleme

Mitglied: hokilo

hokilo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 14.10.2005, 3971 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi allerseits,

habe das Problem das mein Laptop manchmal beim Hochfahren einfach haengen bleibt, so das auf windows nicht zugreifen kann und per Hand ausschalten muss. Sehr belastend dachte zuerst es waer ein Ram Problem aber da ist genug Ram vorhanden, woran mag das wohl liegen. Wie kann man dieses problem am besten abchecken und dieses problem beheben. Danke im vorraus! Gruss Hokilo!
Mitglied: 7656
12.10.2005 um 17:20 Uhr
Hallo hokilo
Hast du schon in den Ereignisprotokollen nachgeschaut? Hat es dort Einträge, welche auf ein Problem deuten?
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.10.2005 um 19:25 Uhr
An welcher Stelle bleibt er denn hengen? Gibts da Regelmäßigkeiten, die uns eventuell zur Lösung führen?

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo
13.10.2005 um 03:11 Uhr
wo finde ich denn die ereignisprotokolle also auf jeden fall bietet er mir kein ereignisprotokoll wo ich hineinschauen kann bleibt einfach nur hängen, meistens ist es kurz vor dem hachladen von zonenalarm(firewall) aber bis jetzt hat ich noch nie probleme mit der firewall und manchmal braucht er sehr lange und manchmal funktioniert das hochfahren einwandfrei. kann vielleicht mit dem netzwerk zusammenhängen hängen das ich mal aufgebaut hatte mit nem anderen rechner manchmal meldet er mir das er ein netzwerk nicht finden kann und ein fehler besteht beim netzwerk bei mir ist es z:. wie kann ich denn dieses z: wieder verschwinden lassen. sonst weiß echt nicht mehr weiter. danke. gruß!!
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
13.10.2005 um 07:38 Uhr
Die Ereignisprotokolle findest du wie folgt:

1. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2. Verwalten
3. System
4. Ereignisanzeige

In dem Ordner System sollten eigentlich rote Kreuze vorhanden sein (Nach absturz von Windows)

Wenn das Problem einen zusammenhang mit ZoneAlarm hat deaktivier in doch einfach einmal und starte den Computer ein paar mal, dann siehst du ob der Firewall daran schuld ist! Oder eben nicht!
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
13.10.2005 um 07:53 Uhr
Ich denke auch, schau einfach mal im Ereignisprotokoll nach.

Hört sich ein bischen nach der Netzwerkkarte an!? Mal nen neuen Treiber installiert?
Das mit deinem Laufwerk z: ist recht einfach zu beheben:
Mach nen Rechtsklick drauf und klick im Kontextmenu auf Verbindung trennen.

Du kannst auch mal auf dem Arbeitsplatz unter Extras schauen, was du dort unter Netzlaufwerk trennen findest.

Was für ein Betriebssystem nutzt du eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo
14.10.2005 um 05:33 Uhr
Hi.. nutze XP Home.. ereignisprotokoll sauber.. hab jetzt ein paar Dienste deaktiviert die das netzwerk betreffen, mit ausführen -> msconfig, scheint soweit zu funktionieren.. hoffe ich.. danke nochmal für die anregenden vorschläge..
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...