drhouse
Goto Top

Hochgeladene Bilder automatisch in Homepage integrieren

Hallo allerseits.
Ich habe mir über die Ferien ein wenig arbeit mit nach hause genommen.
Ich will zuhause einen Linux Webserver aufsetzen auf dem eine Testhomepage laufen soll.
Zusätzlich will ich die webdav-Funktion einbinden, sodass angemeldete Benutzer Daten auf dem Server hochladen können.

Diese Daten sollen nur Bilder sein!

Die Benutzer sollen das Recht bekommen Verzeichnisse zu erstellen.
In diese Verzeichnisse sollen dann die Bilder geladen werden.

Jetzt will ich, dass auf der Homepage im Bereich Bilder automatisch ein neuer Link entsteht, der den Namen des neuen Verzeichnisses trägt.

Die Bilder, die in diesem Verzeichnis sind sollen dann in einer bestimmten Größe dargestellt werden.


Dass soll alles automatisch passieren.
Ich habe keine Lust jedesmal wenn ein Benutzer Bilder hochlädt, die Seite manuel anzupassen.


Besten Dank schonmal im voraus
drhouse

Content-Key: 76405

Url: https://administrator.de/contentid/76405

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 20.12.2007 um 13:51:05 Uhr
Goto Top
Hi drhouse,
also das Ganze lässt sich per PHP am Besten und für meine Ansicht am Einfachsten lösen.
Du brauchst eigentlich 2 Seiten: 1x. die Galerienübersicht, 1x Auflisten der jeweiligen Galerie.
Relevant ist dafür die Funktion "readdir" bzw. "opendir". Damit schaffst du das mit Links. Was per WebDAV möglich ist (einschränkung auf Bilder, etc...) weiß ich nicht!
Wenn du im Menü "Bilder" anklickst, soll die Galerieübersicht erscheinen. Darin werden alle vorhandenen Galerien aufgezeigt, verlinkt und vllt. noch Anzahl der Bilder.
Beim Klick auf eine Galerie kommt die 2. PHP zum Tragen. Am Besten du übergibst einfach mit dem Link den Pfad zu der ausgewählten Galerie. So dass du den Pfad in der 2. Datei nur erweitern musst.

Das mit der Bildergröße ist ein Problem. Denn du kannst beim hochladen nicht checken wie groß (Speicherverbrauch, Auflösung) das Bild / die Bilder sind. Auch ob das Bild wirklich ein Bild ist wird so schwer zu prüfen.


Grüße
Dani
Mitglied: masterG
masterG 30.12.2007 um 13:47:12 Uhr
Goto Top
mit mysql wärs einfacher! face-wink

masterG