Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hochkritisch! CA BrightStor ARCserve Backup Discovery Service Buffer Overflow Vulnerability

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 07.01.2009, 9356 Aufrufe

CA BrightStor ARCserve Backup contains a buffer overflow
that allows remote attackers to execute arbitrary code with local
SYSTEM privileges on Windows. This issue affects the BrightStor
Backup Discovery Service in multiple BrightStor ARCserve Backup
application agents and the Base product.

CA Vulnerability ID (CAID): 34846

CA Advisory Date: 2006-12-07

Discovered By: Assurent Secure Technologies (assurent.com)

Impact: Remote attacker can execute arbitrary code.

Mitigating Factors: None.

Severity: CA has given this vulnerability a High risk rating.

Affected Products:
BrightStor Products:
- BrightStor ARCserve Backup r11.5 SP1 and below (SP2 does not
have this vulnerability ; please apply r11.5 SP2)
- BrightStor ARCserve Backup r11.1
- BrightStor ARCserve Backup for Windows r11
- BrightStor Enterprise Backup 10.5
- BrightStor ARCserve Backup v9.01
CA Protection Suites r2:
- CA Server Protection Suite r2
- CA Business Protection Suite r2
- CA Business Protection Suite for Microsoft Small Business Server
Standard Edition r2
- CA Business Protection Suite for Microsoft Small Business Server
Premium Edition r2

Affected platforms:
Microsoft Windows

Status and Recommendation:
Customers with vulnerable versions of BrightStor ARCserve Backup
products should upgrade to the latest versions which are available
for download from http://supportconnect.ca.com.
Solution Document Reference APARs:
QO84609, QI82917, QO84611, QO84610

Determining if you are affected:
For a list of updated files, and instructions on how to verify
that the security update was fully applied, please review the
Informational Solution referenced in the appropriate Solution
Document.

References (URLs may wrap):
CA SupportConnect:
http://supportconnect.ca.com/
CA SupportConnect Security Notice for this vulnerability:
Important Security Notice for BrightStor ARCserve Backup
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/infodocs/babsecurity-notic ...
Solution Document Reference APARs:
QO84609, QI82917, QO84611, QO84610
CA Security Advisor Research Blog postings:
http://www3.ca.com/blogs/posting.aspx?id=90744&pid=96149&date=2 ...
CAID: 34846
CAID Advisory links:
http://www3.ca.com/securityadvisor/vulninfo/vuln.aspx?id=34846
Discoverer: Assurent Secure Technologies
http://www.assurent.com/
CVE Reference: CVE-2006-6379
http://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2006-6379
OSVDB Reference: OSVDB IDs: 30775
http://osvdb.org/30775

Changelog for this advisory:
v1.0 - Initial Release

saludos
gnarff
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Buffer Overflow Exeption (BEX)-Fehler bei Outlook2013

gelöst Frage von musicdanOutlook & Mail1 Kommentar

Hi, ich habe seit kurzem einen Fehler, sodass Outlook abstürzt, sobald ein Kalendereintrag getätigt wird. Win7 Pro / SP1 ...

Backup

Backup Service Account - Sinnvoll?

gelöst Frage von ITHG13Backup9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage zur Sinnhaftigkeit eines eigenen Backup-Accounts. Konkret nutzen wir Symantec/Veritas Backup Exec 2015. ...

E-Mail

Auto-Discovery für E-Mail einrichten

gelöst Frage von lord-iconE-Mail4 Kommentare

Hi, ich versuche grad eine Auto-Discovery für E-Mail einzurichten. Allerdings fällt es mir grad schwer das ganze entsprechend umzusetzen. ...

Backup

Dienst Veeam Backup Service startet nicht mehr

Frage von PizzaPepperoniBackup2 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern Veeam 9.5 installiert (mit Standard Einstellungen). Habe dann meine Jobs und Backup Storage eingerichtet. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...