Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach "Hochstufung" zum DNS neben Betriebsmaster kein Anmelden mehr möglich

Mitglied: Maddin-X2

Maddin-X2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 15:04 Uhr, 4515 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin @all,

habe gestern einen neuen Domänen Controller eingerichtet der neben dem Betriebsmaster laufen sollte. Nach der "Hochstufung" zum DC hat Windows 2000 Server SP4 auch das Active Directory usw. repliziert. Das hat alles noch wunderbar funktioniert. Nachdem mein Kollege auf der Seite des Betriebsmasters dann auf meinem Server und auf seinem IP-Sec konf. hat, konnte ich mich nicht mehr an dem Rechner anmelden. Weder über Terminaldienstclient noch lokal. Der Server ist im Netz noch erreichbar und kommuniziert anscheindend auch noch mit dem Betriebsmaster.
Bei der Anmeldung bekomm ich dann die Fehlermeldung "Das System konnte sie nicht anmelden. Überprüfen sie Benutzer.... usw."
Abgesicherter Modus geht leider auch nicht.

Vielleicht hat da einer ne Idee?

Mfg
Mitglied: MonsterX
17.08.2006 um 07:47 Uhr
Betriebsmaster? Ist das der Primäre DC? Hab den Begriff noch nie gehört...
Bitte warten ..
17.08.2006 um 07:53 Uhr
Bei NT hatte man doch den PDC und den BDC. Bei 2000 hat man gleichwertige DC wobei einer der Betriebsmaster (PDC) ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.08.2006 um 08:08 Uhr
Hi,

gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige des Betriebsmasters.
Kannst Du vom Betriebsmaster aus eventuell auf die Konfiguration/Verwaltung des neuen Servers zugreifen? Da dürfte wohl was in der IPSec Konfiguration schiefgelaufen sein...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
17.08.2006 um 08:14 Uhr
Vom Betriebsmaster aus kann der Admin des Betriebsmasters aufs Active Directory (auch Dienste usw.) zugreifen. Nur halt Anmelden geht nicht. Ereignissanzeige des Betriebsm. steht zwar nen Fehler, aber das war gestern um 8.00 Uhr. Da kann das noch nicht gewesen sein. Das Problem hatten wir erst ab Nachmittag.
Bitte warten ..
17.08.2006 um 12:20 Uhr
Kann ich mit der Konsole DNS Einträge verändern? Das ist die einzige Möglichkeit an den Server zu kommen!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.08.2006 um 15:04 Uhr
Du kannst auf dem funktionierenden Server die DNS MMC aufrufen (Verwaltung->DNS)
und dann einen Rechtsklick auf das "DNS" Symbol machen und die erste Option
"Mit DNS Server verbinden..." auswählen. Dann "mit folgendem Computer verbiden"
auswählen und den 2. Server eintippen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kein Zugriff mehr auf SQL nach Hochstufung zum DC

gelöst Frage von KrisKWindows Server21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Server2012 zum Domänencontroller hochgestuft und seitdem keinen Zugriff mehr auf meine 2 SQL Instanzen. ...

Windows Server

Kein Benutzeraccount kann sich mehr anmelden

gelöst Frage von andreas1234Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich hab heute früh die Meldung auf meinem Handy bekommen, dass ich für mein Exchange-Konto mein Passwort wiederholen ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Netzwerk

Anmelden an Windows 7 PC nach Clientumstellung auf Microsoft Konto nicht mehr möglich

gelöst Frage von pbelclWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, Habe mal eine Frage zu einem Windows Benutzer Problem. Habe eine Windows 7 professional Maschine die ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 StundeHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 15 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...