Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hohe CPU HP ProCurve Switche

Mitglied: HP2013

HP2013 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2013, aktualisiert 15:02 Uhr, 4070 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir haben auf einigen HP Switche das Problem das die CPU auf einmal zwischen 95% und 100% steht.
Dadurch ist ein arbeiten kaum noch möglich.
Wenn ich dann den arp lösche ist wieder alles ok.
Ich habe bei den HP Procurve switche nichts gefunden wo ich einen Alert einstellen kann wenn die cpu zu hoch ist.
Auch über den ProCurveMAnager finde ich keine EInstellungen.
Kann mir jemand bitte sagen ob es überhaupt eine Einstellung gibt um das zu überwachen?
......
task-monitor und dann show cpu kenne ich....aber ich will nicht erst informiert werden wenn nichts mehr geht sonder am besten bei 50 % eine Info erhalten.
normaler weise stehen die cpu´s bei ca. 5 bis 10 % standart.
Danke.

Mitglied: Dani
19.04.2013 um 15:04 Uhr
Moin,
willst uns noch das Modell und den Firmwarestand verraten? Meine Glaskugel hat um 15Uhr schon Feierabend gemacht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.04.2013 um 15:07 Uhr
Hallo,

Zitat von HP2013:
wir haben auf einigen HP Switche
Du meinst wirklich auf diesen einen oder anderen HP Switch?

Ich habe bei den HP Procurve switche nichts gefunden wo ich einen Alert einstellen kann
Ja dann werden deine HP Switches dieses eben nicht haben.

Kann mir jemand bitte sagen ob es überhaupt eine Einstellung gibt um das zu überwachen?
Womit willst du denn deine HP Switche überwachen? Mit Currywurst?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: HP2013
19.04.2013, aktualisiert um 15:18 Uhr
Lustige Leute hier unterwegs :D

HP 2610,3400, 5406xl
nein nicht mit curry.....wie shcon erwähnt.....mit procurvemanager
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
19.04.2013, aktualisiert um 21:04 Uhr
Hallo,

Lustige Leute hier unterwegs :D
Ne, ne das war nur unser Kundschafter um zu testen ob Du auch Spaß verstehst!

Die lustigen Leute sind schon weg, einfach früher aufstehen und mal Freitags vorbei kommen!

mit procurvemanager
Wo die Funktion nicht enthalten ist, etwa der?

Wäre denn eine Monitorlösung wie der PRTG denn nicht dann genau das richtige für Dich/Euch,
da kann man fast alles als Alarm einstellen und die richtigen MIBs für die Switche voraus gesetzt
denke ich das täte doch wohl passen, oder?

Der hier wäre auch noch ein Kandidat, allerdings das genaue Gengenteil von Deinen HP Switchen,
es bewegt sich schnell, aber es kommt eben auch nicht vorwärts!
Kleiner Tipp es ist schwarz/weiß

Schönes WE an alle
und Gruß von
Dooby
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2013 um 20:29 Uhr
Und Firmwarestand?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.04.2013 um 21:33 Uhr
Hallo,

Zitat von HP2013:
HP 2610,3400, 5406xl
Welche denn nun genau? Meinst du wir suchen uns deine genaue Hardware (Revision, Firmware etc) selbst raus?

nein nicht mit curry.....wie shcon erwähnt.....mit procurvemanager
Ach so. Du meinst die HP ProCurveManager Software die noch unter Windows 95 läuft, gell?. Klar, hätte ich von selbst drauf kommen sollen.

Bedenke du wo du uns als Spaßvögel betrachtest: Du willst etwas! Du hast Probleme! Du kennst deine genaue Hardware bzw. Software und Firmwareversionen! Aber wir sollen dir helfen wo unsere Wünschelruten und Glaskugeln schon lange ausgedient haben. Und wie du schon festgestellt hast wenn uns schon alles an Informationen fehlt um dir helfen zu können, unterhalten wir dich wenigstens Lustig, gell.

Gruß,
Peter

@Dobby. Heute hat dich wohl ein Pferd (sorry. Zebra) getreten, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
19.04.2013 um 21:36 Uhr
Ich dachte nur das ist wie mit einigen Beiträgen hier im Forum, man rudert und schuftet und schreibt und irgend wie bewegt sich nichts vorwärts.

Ach egal heute ist Freitag.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: HP2013
22.04.2013 um 16:17 Uhr
Das ist die Version von meinem ProCurveMAnager

ProCurve Management Software
ProCurve Manager Plus Version 2.2
ProCurve Mobility Manager Version 1.1
ProCurve Identity Driven Manager Version 2.15
ProCurve Network Immunity Manager Version 1.0

der HP Switch ist ein 3400cl-24G M10.76 Version

nochmals zur Info....Problem ist das ich nirgends eine Einstellungen finde wo ich am PCM oder am Switch einstellen kann das ich eine Alarm/Info bekomme wenn die CPU auf 90-100% geht.
Danke ich vielmals!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2013 um 17:53 Uhr
nochmals zur Info....Problem ist das ich nirgends eine Einstellungen finde wo ich am PCM oder am Switch einstellen kann das ich eine Alarm/Info bekomme wenn die CPU auf 90-100% geht.
Der Switch kann die Infos "nur" als SNMP-Info weitergeben. Ob es der Manager kann weiß ich nicht - nutzen wir nämlich nicht.

Das ding ist schon ein bissche älter. 1076 ist die neuste Version. Wie sieht deine Konfiguration aus? Was sagt die Logfile des Switches?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: HP2013
22.04.2013 um 17:59 Uhr
danke! show logging -r sagt nichts was den hohen cpu wert angeht! nichts! wie gesagt.....HDx oder errors oder drops oder Port mit hoher auslastung bekomm ich alles aber hohe cpu nichts gefunden was man da einstellen kann um rechtzeitig informiert zuwerden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
VSFTPD und HP Procurve Switches
Frage von Arbeitstier207Ubuntu11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten VSFTPD unter Ubuntu 14.04.1 LTS. Wenn ich versuche, die ...

Switche und Hubs
HP-Procurve Switche generell
gelöst Frage von DocuSnap-DudeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich bin neu in einem unternehemn, welches HP Procurve-Layer2 Switche einsetzt. Wenn man aus der Cisco-Welt kommt ein ...

Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP
Frage von romanwaNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo, zur Zeit laufen 8x HP ProCurve Switche, die untereinander mehrfach mit 10Gbit verkabelt sind. MSTP an. Die Switche ...

LAN, WAN, Wireless

Monitoring für HP Procurve 1810 Switches

Frage von WarrenderLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider fallen die HP Procurve 1810 Switches in meinem Netzwerk manchmal grundlos, wir mir scheint, aus. Ein Neustart ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...