hp2013
Goto Top

Hohe CPU HP ProCurve Switche

Hallo,

wir haben auf einigen HP Switche das Problem das die CPU auf einmal zwischen 95% und 100% steht.
Dadurch ist ein arbeiten kaum noch möglich.
Wenn ich dann den arp lösche ist wieder alles ok.
Ich habe bei den HP Procurve switche nichts gefunden wo ich einen Alert einstellen kann wenn die cpu zu hoch ist.
Auch über den ProCurveMAnager finde ich keine EInstellungen.
Kann mir jemand bitte sagen ob es überhaupt eine Einstellung gibt um das zu überwachen?
task-monitor und dann show cpu kenne ich....aber ich will nicht erst informiert werden wenn nichts mehr geht sonder am besten bei 50 % eine Info erhalten.
normaler weise stehen die cpu´s bei ca. 5 bis 10 % standart.
Danke.

Content-Key: 205297

Url: https://administrator.de/contentid/205297

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 19, 2013 at 13:04:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
willst uns noch das Modell und den Firmwarestand verraten? Meine Glaskugel hat um 15Uhr schon Feierabend gemacht.


Grüße,
Dani
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 19, 2013 at 13:07:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HP2013:
wir haben auf einigen HP Switche
Du meinst wirklich auf diesen einen oder anderen HP Switch?

Ich habe bei den HP Procurve switche nichts gefunden wo ich einen Alert einstellen kann
Ja dann werden deine HP Switches dieses eben nicht haben.

Kann mir jemand bitte sagen ob es überhaupt eine Einstellung gibt um das zu überwachen?
Womit willst du denn deine HP Switche überwachen? Mit Currywurst?

Gruß,
Peter
Member: HP2013
HP2013 Apr 19, 2013 updated at 13:18:51 (UTC)
Goto Top
Lustige Leute hier unterwegs :D

HP 2610,3400, 5406xl
nein nicht mit curry.....wie shcon erwähnt.....mit procurvemanager
Mitglied: 108012
108012 Apr 19, 2013 updated at 19:04:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Lustige Leute hier unterwegs :D
Ne, ne das war nur unser Kundschafter um zu testen ob Du auch Spaß verstehst!

Die lustigen Leute sind schon weg, einfach früher aufstehen und mal Freitags vorbei kommen!

mit procurvemanager
Wo die Funktion nicht enthalten ist, etwa der?

Wäre denn eine Monitorlösung wie der PRTG denn nicht dann genau das richtige für Dich/Euch,
da kann man fast alles als Alarm einstellen und die richtigen MIBs für die Switche voraus gesetzt
denke ich das täte doch wohl passen, oder?

Der hier wäre auch noch ein Kandidat, allerdings das genaue Gengenteil von Deinen HP Switchen,
es bewegt sich schnell, aber es kommt eben auch nicht vorwärts!
Kleiner Tipp es ist schwarz/weiß

Schönes WE an alle
und Gruß von
Dooby
Member: Dani
Dani Apr 19, 2013 at 18:29:10 (UTC)
Goto Top
Und Firmwarestand?
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 19, 2013 at 19:33:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HP2013:
HP 2610,3400, 5406xl
Welche denn nun genau? Meinst du wir suchen uns deine genaue Hardware (Revision, Firmware etc) selbst raus?

nein nicht mit curry.....wie shcon erwähnt.....mit procurvemanager
Ach so. Du meinst die HP ProCurveManager Software die noch unter Windows 95 läuft, gell?. Klar, hätte ich von selbst drauf kommen sollen.

Bedenke du wo du uns als Spaßvögel betrachtest: Du willst etwas! Du hast Probleme! Du kennst deine genaue Hardware bzw. Software und Firmwareversionen! Aber wir sollen dir helfen wo unsere Wünschelruten und Glaskugeln schon lange ausgedient haben. Und wie du schon festgestellt hast wenn uns schon alles an Informationen fehlt um dir helfen zu können, unterhalten wir dich wenigstensface-smile Lustig, gell.

Gruß,
Peter

@108012. Heute hat dich wohl ein Pferd (sorry. Zebra) getreten, oder? face-smile
Mitglied: 108012
108012 Apr 19, 2013 at 19:36:13 (UTC)
Goto Top
Ich dachte nur das ist wie mit einigen Beiträgen hier im Forum, man rudert und schuftet und schreibt und irgend wie bewegt sich nichts vorwärts.

Ach egal heute ist Freitag.

Gruß
Dobby
Member: HP2013
HP2013 Apr 22, 2013 at 14:17:00 (UTC)
Goto Top
Das ist die Version von meinem ProCurveMAnager

ProCurve Management Software
ProCurve Manager Plus Version 2.2
ProCurve Mobility Manager Version 1.1
ProCurve Identity Driven Manager Version 2.15
ProCurve Network Immunity Manager Version 1.0

der HP Switch ist ein 3400cl-24G M10.76 Version

nochmals zur Info....Problem ist das ich nirgends eine Einstellungen finde wo ich am PCM oder am Switch einstellen kann das ich eine Alarm/Info bekomme wenn die CPU auf 90-100% geht.
Danke ich vielmals!
Member: Dani
Dani Apr 22, 2013 at 15:53:11 (UTC)
Goto Top
nochmals zur Info....Problem ist das ich nirgends eine Einstellungen finde wo ich am PCM oder am Switch einstellen kann das ich eine Alarm/Info bekomme wenn die CPU auf 90-100% geht.
Der Switch kann die Infos "nur" als SNMP-Info weitergeben. Ob es der Manager kann weiß ich nicht - nutzen wir nämlich nicht. face-smile

Das ding ist schon ein bissche älter. face-smile 1076 ist die neuste Version. Wie sieht deine Konfiguration aus? Was sagt die Logfile des Switches?


Grüße,
Dani
Member: HP2013
HP2013 Apr 22, 2013 at 15:59:09 (UTC)
Goto Top
danke! show logging -r sagt nichts was den hohen cpu wert angeht! nichts! wie gesagt.....HDx oder errors oder drops oder Port mit hoher auslastung bekomm ich alles aber hohe cpu nichts gefunden was man da einstellen kann um rechtzeitig informiert zuwerden.