Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zu Hohe Kernel-Zeiten! System hängt!

Mitglied: agent49

agent49 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 10448 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.
bin froh das ich in einem guten Forum gelandet bin. Vor allem Professionell und

Hoffe mir kann jemand helfen.

Das Problem:

Wir haben hier eine Blech-Kiste(server) auf dem VMWare läuft und in der VM haben wir dann mehrere virtuelle Server.
Einer der Server (terminal-server) hat sehr hohe Kernel-Zeiten, daurch hängt das System. Und bei jedem User der
auf diesen Server arbeitet (per rdp oder ica) läuft das system sehr langsam.
Dieses Problem tauch auch nur auf dieser einen virtuellen Maschine auf.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

agent49
Mitglied: PcAndyB
07.02.2008 um 16:02 Uhr
Hallo,

ich will ja nichts unterstellen aber:

"Blech-Kiste(server)" mit VMWare und mehrere VMs.
Dann auch noch eine VM als TServer.

Kann es eventuell nicht einfach sein, dass dein Server für diese
Last zu klein dimensioniert ist? (RAM / HDDs/ CPUs)

Wie gesagt kann mich ja gerne irren aber poste doch einfach mal
deine VMs, was diese so machen und eine Konfig. deines Systems.

Gruß Andy
Bitte warten ..
Mitglied: agent49
07.02.2008 um 16:20 Uhr
daran kann es nicht ich, da wir ja noch mehrere virt. TS hinzufügen kann bzw. schon um die 10 laufen hab und ein paar datenbankserver, exchangeserver etc.
Allen geht es "gut" ausser einem.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 16:37 Uhr
bitte geb infos dein System wir alle verlegt Kristallkugel....

Anderer Virenscanner?
Liegt die VM auf anderem Plattenplatz?
Wieviel Speicher zugeteilt?
Wieviel User auf dem / den anderen System?
Prio hoch/niedrig?

1.001 Einstellungen geben tut es, nicht ich alle schreiben nieder nun tuten kann..


Sorry, aber geb dir etwas mehr Mühe und die "Ausrede" "Zeitdruck" hat mich heute schon mal zweifeln lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: agent49
08.02.2008 um 09:40 Uhr
-Virenscanner: TrendMicro office Scan
-gleicher plattenplatz
-2xcpu je 1,5 ghz
-2048MB RAM
-um die 10 User
-office 2007
-CRM
-und andere Programme (adobe etc.)

alle anderen sind ähnlich ausgestattet, zumindest die TServer.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.02.2008 um 11:06 Uhr
ähh sorry, aber wir wollten eigentlich andere Infos...

Adobe ist ein Hersteller von Programmen, wie z.B Reader; Photoshop; Indesign.

CRM sagt uns auch nichts...

Bevor du lange suchst - und deine Blechkiste ja genügend Saft für weitere Sessions haben soll....

Installier doch Spasseshalber ein weiteres System darauf und schau, wie es sich verhält...

(Wenn Du wirklich 10 Sessions mit je 2048 MB Ram zur Verfügung stellst, dann ist das wohl eher eine Edelstahlkiste)


Spass beiseite, willst DU wirklich Hilfe dann öffne den Infrastructure Client, markiere die betreffende Session und geh in der Statuszeile auf Inventory/Virtual Machine/Report Performance - die xls die da rauskommt, ist interessant....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Hohe CPU-Auslastung durch Prozess System
gelöst Frage von Pooly42Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen! Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem und alle Recherchen im Internet bringen mich nicht ...

Exchange Server
Exchange 2013 hohe System Auslastung
gelöst Frage von Rolf14Exchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein eine Frage an euch. Wisst ihr was der Exchange Dienst: MSExchangeHMWorker genau macht? Er verursacht ...

Windows Server
SBS 2008 hängt für kurze Zeit
gelöst Frage von steftsWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS 2008 System, dass unter einem VMware ESXi 5.0 läuft und sich immer ...

Webbrowser

Firefox längere Zeit geöffnet - hohe CPU-Last und extremer RAM-Verbrauch

gelöst Frage von MOS6581Webbrowser5 Kommentare

Moin Kollegen, seit längerer Zeit fällt mir auf, dass Firefox (aktuelle Version, in diesem Fall 53.0.3 - auch mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...