Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie hole ich NT4 aus der 2003 domäne raus?

Mitglied: neuling266

neuling266 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 3330 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet und habe gerade meine Ausbildung begonnen!

Nun soll ich mal recharchieren, wie man aus unserer Win2003 domäne, die im mixed mode läuft, den NT4 Bcd raus holt um Win2003 im Native mode (einheitlicher Modus) zu betreiben. Nach langer Suche bin ich jedoch nicht zu einer Antwort gekommen und wollte das mal hier rein posten... vllt kann mir einer von euch helfen!? Habe noch etwas von einem bestimmten Tool namens upromote gelesen, kann dieses Tool mir evtl. helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Logan000
27.08.2008 um 12:31 Uhr
Moin Moin

um Win2003 im Native mode (einheitlicher Modus) zu betreiben
Im AD Benutzer und -Computer rechtklick auf die Domäne und den Punkt Domänenfunktionsebene heraufstufen auswählen.

wie man aus unserer Win2003 domäne, ..., den NT4 Bcd raus holt
Der sollte nach den hochstufen der Domänenfunktionsebene überflüssig sein.

"upromote" kenne ich leider nicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling266
01.09.2008 um 15:39 Uhr
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt stellt sich für mich noch dir Frage, wann ich das durchführen kann bzw. ist der Server für eine gewisse Zeit "Lahm" gelegt oder soll ich das lieber morgens vor dem vollem Zugriff darauf durchführen? Oder sollte man das lieber an einem Samstag tun, andem keiner darauf zugreift?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.09.2008 um 16:25 Uhr
Moin Moin

Das hängt ein bischen von deinem Sorgfaltsdenken und der Wichtigkeit der IT in eurem Unternehmen ab.

Ich lege solche Domänenweiten Eingriffe gerne auf den Fr. Nachmittag.
Mache eine extra DaSi und lege los.
So bleiben mir 2 Tage um evtl. unvorhersebare Schei... zu beheben.

Theoretisch solten die User das gar nicht bemerken. Allerdings habe ich das noch nie im Live Betrieb gemacht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen

gelöst Frage von LarzExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter hat bis Freitag immer gemeint ein Backup sei zu teuer und er habe ja seine ...

DNS

Pi-Hole an AVM 7490

gelöst Frage von MinionDNS8 Kommentare

Moin all, wie der Titel schon sagt, experementiere ich mit dem Pi-Hole auf dem Raspberry am AVM Router. Aber ...

Batch & Shell

Variable aus anderer Bat-Datei holen

gelöst Frage von asterixBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte in einer Bat-Datei eine variable aus einer anderen Bat-Datei holen. Wie schaff ich das nun, ...

Sicherheitsgrundlagen

Lokale Adminrechte holen verhindern

Frage von CharlyXLSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, bei Windows kann man ja relativ problemlos sich Adminrechte holen. Anleitung dazu gibt es genügend im Netz. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V13 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...