spelle
Goto Top

Holländisches XP mit Deutschen Spielen möglich?

Viele deutsche Spiele lassen sich nicht installieren!

Hallo IT-Freunde,

ich habe folgende Problemstellung. Habe einem Kunden auf Wunsch ein Holländisches XP aufgespielt. Nun klagt der Kunde darüber das viele, in DE gekaufte, Spiele nicht funktionieren. Ich habe das geprüft und tatsache z.B. bei Prince of Persia T2T kommt schon beim Autorun "Cannot Create Label from RawString" etc. Brothers in Arms stürzt beim spielen ab etc.

Ich dachte erst an einen Hardwarefehler den ich aber ausschließen kann da ich alles getauscht habe face-smile Wirklich alles face-smile Nun habe ich eine deutsche version von XP installiert und tadaaaa es funktioniert alles.

So weit so gut. Ich also wieder das holländische drauf gemacht und da waren die alten Fehler da. Ich habe auch mal dran gedacht das Tastaturlayout auf Deutsch zu stellen weil es damit vielleicht hakt, aber leider ohne erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? Ist es überhaupt möglich deutsche Spiele auf Holländischem XP zu spielen?

Frohe Weihnachten

J.D.

Content-Key: 104212

Url: https://administrator.de/contentid/104212

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: pollux2
pollux2 Dec 16, 2008 at 13:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Spelle,

normalerweise kann ich auch englischsprachige Software (Spiele, Office, usw.) auf einem deutschsprachigen WinXP installieren und ggf. die Sprache im Setup anpassen, sofern der Hersteller das vorsieht.

Anscheinend haben die Spiele-Hersteller nicht sauber programmiert, befrage doch mal den Support des jeweiligen Spieles dazu.