mvinogradac
Goto Top

Home Firewall richtig Konfigurieren

Hallo,

ich will Zuhause meine Firewall richtig Konfigurieren. Habt ihr da ein paar Tipps welche Ports ich Freischalten sollte ?

Ports:

80

21/22

8080

Weil dann mache ich alle dicht und schaue welche ich noch brauchen werde `?

grezz

Content-Key: 193265

Url: https://administrator.de/contentid/193265

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 25, 2012 at 09:04:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hängt von deinen Anwendungen ab die du benötigst...
Und was für eine Firewall benutzt du?
Software oder Hardware?

brammer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 25, 2012 updated at 09:06:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

und: keine-ahnung face-wink. Woher sollen wir denn wissen, was Du zuhause so vor hast? Momentan würde ich sagen, zumindest die Wohnungstür immer abschliessen face-wink.

Wenn Du allerdings preisgibst, was da so laufen soll ... kann man Dir doch die eine oder andere Empfehlung geben.

LG, Thomas
Member: Ravers
Ravers Oct 25, 2012 at 09:12:51 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

ich denke der Casey weiß noch nicht wirklich wie der Hase läuft.

Mache alle Ports zu und gut ist!
Denke nicht das du einen Webserver/FTP-Server zuhause betreibst, daher kannst du deine vorgeschlagenen Ports auch ruhig blocken.


greetz
ravers
Member: Mvinogradac
Mvinogradac Oct 25, 2012 at 10:51:25 (UTC)
Goto Top
Danke für diese nette Kommentare face-smile

Ich habe eine FW beim Router, das heißt welche Ports macht grundsätzlich (80,8080 usw') auf ? Die anderen werden dann zugemacht von mir.

D.H. ich nutze mein Internet normal, Streamen und Xbox.
Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 25, 2012 at 11:07:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Heimnetzwerk ist
-Eingehend alles gesperrt.
-Ausgehend alles erlaubt.
-Erlaube Antworten auf ausgehende Verbindungen (Machen die meisten Firewalls automatisch.
->Fertig

Firmennetzwerk ist
-Eingehend alles gesperrt.
-Ausgehend alles gesperrt.
-Erlaube ausgehend die benötigten Ports.
-Erlaube Antworten auf ausgehende Verbindungen

Das heißt was stellst du ein?

Was hast du da für ne Firewall?

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 25, 2012 updated at 11:57:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mvinogradac:
ich nutze mein Internet normal, Streamen und Xbox.

Dann nutze ich mein Internet abnormal ...kein streamen und Xbox ;-(

Mach, was Ravers und Hitman Dir geraten haben.

LG, Thomas