Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Home Netzwerk managen

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

16.04.2006, aktualisiert 21.03.2009, 3935 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich besitze eine 16.000 DSL Leitung und möchte, dass die PC gemanaget werden. Also ein PC bekommt zb 10Mbit und alle andere nur 1Mbit. Ich möchte keinen Linux PC aufsetzen und auch keine Switch für 5.000? kaufen. Wer kennt eine andere Möglichkeit oder ein Switch der bezahlbar ist?

Fürs Feintunning wäre es super, wenn intern 100 Full von jeden zu jedem PC und nach extern der Haupt PC alles kann, wenn die anderen aus sind. Und sonst die anderen nur 1 oder 2 Mbit bekommen.


auch so

Frohe Ostern !!!!!
Mitglied: aqui
20.04.2006 um 18:04 Uhr
Keine Chance ! Dafür brauchst du einen Switch der QoS fähig ist. Jedenfalls was die Geschwindigkeiten 1 und 2 Mbit anbetrifft. Mit der Schätzung von 5k liegst du schon gut in der Range obwohl es im 10/100er Bereich auch welche zwischen 750 und 1k gibt.
10 Mbit ist einfach ohne QoS hinzubekommen indem du die Autonegotiation Rate im Switch auf max. 10 Mbit setzt. Das kann jeder (managebare) Switch.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
08.05.2006 um 16:50 Uhr
Gibt es denn Router die das Managment übernehmen könnten ??
Sprich auf einem Port 1MBit ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.05.2006 um 17:11 Uhr
Ja klar "bessere" Router (keine Consumer Produkte) die ebenfalls QoS fähig sind machen das genauso. Hier kannst du über eine Accessliste die Stationen (Adressen) und Ports (Anwendungen) selektieren, die du Rate Limiten willst und kannst denen dann wahlfrei eine oder mehrere Policys zuteilen. Z.B. Das die IP Adresse generell nur 1 Mbit bekommt oder das generell aller Traffic mit Port 80 nur max. 5 Mbit bekommt oder das eine IP Adresse bei Port eDonkey nur 256 kBit bekommt aber bei allen anderen Anwendungen volle Bandbreite usw. usw. Die Kombinationsmöglichkeiten sind da vielfältig. Wie gesagt der Router oder Switch muss Quality of Service Funktionen (Rate Limiting, Rate Shaping etc.) unterstützen, dann ist das recht einfach möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Wie sichere ich den PC und das Netzwerk für Home Office richtig?

Frage von Rene1976Netzwerke2 Kommentare

Hallo, ich will einem Mitarbeiter (MA) ein Notebook von der Arbeit mit nach Hause geben, so dass der Mitarbeiter ...

LAN, WAN, Wireless

MikroTik RB750 als Home Router mit 3 getrennten Netzwerk

gelöst Frage von nightman67LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, Nachdem ihr mir bei diesem Problem Weitergeholfen hat macht nun mein Anbieter Probleme. Nach einigen Diskussionen mit ...

Server-Hardware

HP ProLiant DL585 G2 - Unter Windows keine Netzwerk Geräte im Geräte Manager

gelöst Frage von Fallouts.deServer-Hardware13 Kommentare

Guten Tag das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich so eine hmm große Frage. ...

Sicherheits-Tools

Passwort Manager gesucht

Frage von geocastSicherheits-Tools14 Kommentare

Nen guten zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Passwort Manager den ich in unserer Firma empfehlen kann ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...