Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Home Netzwerk mit NovellClient

Mitglied: SirKosmos

SirKosmos (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3024 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte Zuhause ein Netzwerk einrichten um gemeinsam ein bis drei Drucker und gemeinsamme Dateien benutzen.
Nun brauche ich Hilfe um diese Problem zu lösen.

In der Firma haben wir den Novell Client was ich ein gute Lösung finde. Allerdings kann man direkt über Xp ein Netzwerk erstellen, allerdings ist das für mich völlig Neuland.
Zur Information. Alle Rechner haben Xp (oder ev Vista) das Internet läuft über einen W-Lan ADSL Router.

Was haltet ihr für besser? Und kann mir jemand eine "Installationsanleitung" geben.

Vielen Dank

Gruss Chris
Mitglied: aqui
20.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
https://www.administrator.de/Ein_kleines_Netzwerk_mit_Windows_XP_Home_Ed ...

https://www.administrator.de/forum/austausch-von-dateien-innerhalb-eines ...

Mit nur Novell Clients ist sowas nicht zu machen, denn dafür benötigst du auch einen Server. Ist auch vollkommen überflüssig, denn Windows bringt alles von Haus aus mit um so eine Vernetzung problemlos mit Bordmitteln und IP zu erledigen !
Bitte warten ..
Mitglied: SirKosmos
20.12.2007 um 17:15 Uhr
Vielen Dank für die Infos. Ich werde schauen was ich machen kann
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2007 um 17:21 Uhr
...und hoffentlich dann berichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sicheres Home-Netzwerk aufbauen
Frage von simon61Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo administrator.de Community Ich möchte mein Heimnetzwerk neu und vor allem sicherer aufbauen. Bei der Recherche bin ich auf ...

Netzwerke

Wie sichere ich den PC und das Netzwerk für Home Office richtig?

Frage von Rene1976Netzwerke2 Kommentare

Hallo, ich will einem Mitarbeiter (MA) ein Notebook von der Arbeit mit nach Hause geben, so dass der Mitarbeiter ...

LAN, WAN, Wireless

MikroTik RB750 als Home Router mit 3 getrennten Netzwerk

gelöst Frage von nightman67LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, Nachdem ihr mir bei diesem Problem Weitergeholfen hat macht nun mein Anbieter Probleme. Nach einigen Diskussionen mit ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN-segmentiertes Netzwerk mit Sophos utm free home edition

Frage von duacungcaiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Homenetzwerk läuft z.Z. nur auf einem Segment 192.168.178.0/24. Über Fritzbox 6360 werden die PC/ Server angeschlossen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...