benjo
Goto Top

Homedir durch ein Script in der ADS anlegen

Hallo liebe Kolegen,

Ich habe folgendes Problem, anfang jeden Monats bekomme ich eine Liste mit usern die in der ADS angelegt worden sind. Diese soll ich dann homedir anlegen. Ich habe mir gedacht das sollte man doch automatisieren können, ggf. durch VB, batchfile oder was auch immer. Es ist leider aus Organisatorischen Gründen nicht möglich das schon beim Anlegen der User zu generieren (Ja ich weiss das das geht face-smile ).

Wenn es möglich wäre ein homedir über eine (text)console einzubinden, könnte ich mir ein VB script basteln. Das dann eine Textdatei mit denn usern einliest und dann im Profil des Users den Pfad eingibt.

Ich beschreib euch noch kurz wie ich mir das Vorstelle:

user.txt sollte dann so aussehen:

vorname, nachname, citycode des jeweiligen office;
vorname, nachname, citycode des jeweiligen office;
usw.

Wird vom Script eingelesen und und setzt dann je nach citycode dann ein Profilpfad ein.

Man könnte das sogar noch Eleganter lösen, indem man das userprofil an hand des namens ausliest und durch "Domäneninfo" an das citycode rankommt. face-smile mir reicht aber erstmal das erstere.

Für ein Tip oder ein Wink in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.

vielen Dank Euch allen

Content-Key: 40208

Url: https://administrator.de/contentid/40208

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 15.09.2006 um 14:06:05 Uhr
Goto Top
Mitglied: benjo
benjo 15.09.2006 um 15:08:53 Uhr
Goto Top
ich habe da was anderes gefunden:

dsquery, dsget, dsadd,

werde mich mal damit auseinandersetzen.