gelbeseiten
Goto Top

Homelaufwerk (Basis Ordner) alle Benutzerordner sind zu sehen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit eine Nertwerkfreigabe für den Basisordner (Homelaufwerk) der einzelnen Benutzer.

Wir mounten den Benutzern ein Homelaufwerk, was als versteckte Freigabe auf einem Server abgelegt ist.

\\servername\users$\%username%


Ab und an kann dann ein Benutzer alle Ordner unter \\servername\users$ sehen, was ja nicht im Sinne des Erfinders (MS) sein kann.
Das Phänomen auf, tritt nur ab und an und bei unterschiedlichen Benutzern auf. Mounte ich es neu von Hand, oder melde den Benutzer ab und wieder an, ist alles wieder im Lot!

Kennt jemand diese Problematik?
Oder besser noch, hat jemand das Problem lösen können?


Besten Dank


Volkmar

Content-Key: 86032

Url: https://administrator.de/contentid/86032

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 21, 2008 at 15:54:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du die Rechte der einzelnen Userordner nur für den jeweiligen User vergibst, dann ist das "Jacke wie Hose" - der User kann zwar die Ordner sehen, aber nicht deren Inhalt.

So sollte es eigentlich sein.

Sehen die User im Fall des Falles anstelle von n:\ {\\servername\users$\%username%} dann {\\servername\users$\} als n:\ ???

Wie wird das Laufwerk verbunden, als Home in den AD Einstellungen?
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Apr 21, 2008 at 17:15:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, sie bekommen via Benutzereinstellungen in der AD ihr Homelaufwerk zugewiesen.
Ich bekomme nur andauert anrufe, von Anwendern und meiner Vorgesetzen, die dann natürlich etwas skeptisch sind, was die Rechte angeht!

Gruß

Volkmar