chrischnian
Goto Top

Homelaufwerke Rechte zuweisen

Homelaufwerk nur für User beschreibbar sowie einsehbar für Administrator

Hi Leute

also bei den Profilen kann man ja auch über Gruppenrichtlinien erreichen das die Profile für den Administrator aufrufbar sind bei allen anderen Usern ist dann das Schloß zu sehen und die Nachricht das der User hier keine Rechte hat.

Kann man das auch bei Homelaufwerken machen das beim anlegen der Administrator auch Rechte hat?

Gruß

Chris

Content-Key: 162986

Url: https://administrator.de/contentid/162986

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Mar 20, 2011 at 07:07:01 (UTC)
Goto Top
der Administrator könnte immer in die Verzeichnisse sehen.
Member: chrischnian
chrischnian Mar 20, 2011 at 10:50:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Ich habe nun ein Homelaufwerk angelegt.

Also Freigabe mit jeder Vollzugriff, diese Freigabe dann den User zugewiesen als Homelaufwerk. Der Unterordner (Username) wurde angelegt. Aber dennoch kann jeder User auf diese Freigabe zugreifen.

Es ist nicht wie bei den Profilen das Schloß zu sehen.

Was fehlt mir noch?
Member: chrischnian
chrischnian Mar 20, 2011 at 11:00:11 (UTC)
Goto Top
Ok konnte es lösen.

Ich habe der Freigabe unter Sicherheit die Rechte für Benutzer entzogen.

Nun kann jeder zwar in sein Home schreiben und lesen aber niemand kann direkt die Freigabe aufrufen.