Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homenetzwerk mit drei Maschine nur einseitig sichtbar

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2007, aktualisiert 02.01.2007, 3024 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Homenetz nur eingeschränkte Verbindung

Nabend User,
Mein PC XPprof, Laptop1 XPprof, Laptop2 XPHome, alles aktuell. Freigaben sind alle vorhanden und ok. Drucken über die Hauptmaschine geht von beiden Laptop`s.. DAS konnteich enrichten. Gateway ist Linksys WAG54G.
Die Laptops, neu installiert, sehen sich im Netz und das www. Die "alte" Maschine ist nicht geändert, kann auch auf alles zugreifen, ABER die Laptops nicht auf den PC ...???? Sch....
Auf allen Maschinen ist die FW SygatePro gleich + intern offen. Abschalten bringt nix.
Protokolle sind alle da und der Hauptuser/PWD ist 3 mal gleich vorhanden. Warum aber geht`s nicht in beide Richtungen?
Vor der Erneuerung der Laptops ging alles...???
hat jemand nen Tip???
Mitglied: aqui
02.01.2007 um 14:38 Uhr
Kannst du die Maschinen ALLE mit ihren IP Adressen untereinander pingen (ping <ip addr> i.d. Eingabeaufforderung) ??
Ist dem so ist es de facto KEIN Netzwerk Problem sondern ein Rechte- bzw. Benutzerproblem unter Windows. Bedenke das Home nur die einfache Freigabe beherrscht. Die Prof Maschinen sollten das also auch so benutzen. Das die Arbeitsgruppennamen überall gleich sind dürfen wir wohl als klar voraussetzen...
Du kannst immer eine Zwangsverbindung initiieren mit \\<ip addr> oder \\rechnername unter Start -> Ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
02.01.2007 um 14:56 Uhr
Moin, die Pings gehen alle beide-sind ja auch die Druckjobs möglich. ABGr ist gleich klar. Was nur erstaunlich ist bei Windooooof, ist eben dass es vorab ging. Der XPprof-Laptop geht auch an anderen Netzen. Ich entferne bei der "alten" Maschine mal das Netz und alle Freigaben..
by Paul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Professionelles Homenetzwerk
gelöst Frage von LibumaxNetzwerke5 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne mein Privates Netzwerk Zuhause Professioneller gestalten. Ich bin vor kurzem von meiner O2 Blackbox auf ...

Video & Streaming

Drei Webseiten auf drei Monitoren automatisch im Vollbild starten

Frage von BirdyBVideo & Streaming9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat von euch: Derzeit hängen in unserer Einsatzzentrale 3 Statusmonitore nebeneinander. Jeder von ...

Windows Server

DC Replikation einseitig fehlerhaft

gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Router & Routing

Standortvernetzung von drei Standorten

Frage von meinsmRouter & Routing7 Kommentare

Hallo all, ich hab da mal eine ganz banale Frage bezüglich Standortvernetzung. Wir bekommen an unserem Hauptstandort eine Anbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...