rzlbrnft
Goto Top

Homepage Anmeldung funktioniert nur mit Firefox, mit Internet Explorer nicht

Hallo,

Wir haben folgendes Problem, wir haben einen Login für einen Händler bekommen, werden bei der Anmeldung aber immer wieder auf die Startseite zurückgeworfen.
Die Homepage des Händlers ist www.busch-jaeger-excellence.de. Das kuriose ist, die Anmeldung funktioniert nur mit unseren Firmenpcs und Internet Explorer nicht, mein Kollege kommt von zu Hause aus auf die Seite und im Firefox funktioniert die Anmeldung auch. Das Problem hatten wir schon bei ein paar Homepages, ich konnte aber nie die fehlerhafte Einstellung finden.

Ich habe bereits die Seite in die vertrauenswürdigen Sites eingetragen und "Alle Cookies annehmen" aktiviert, sowie eine Stunde lang mit verschiedensten Einstellungen auf der "Erweitert" Seite rumprobiert, ohne Erfolg.

Fällt vielleicht jemandem eine Internet Explorer Richtlinie ein, die ein Anmelden an bestimmten Webseiten verhindern kann?

Content-Key: 134680

Url: https://administrator.de/contentid/134680

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: TheDarkLord
TheDarkLord 29.01.2010 um 11:41:13 Uhr
Goto Top
Hallo face-smile

Was spricht denn dagegen, den Firefox standardmäßig zu benutzen? Ist doch eh weitaus besser und sicherer als der IE und wenns mit dem FF klappt...

Gruß Dark
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 29.01.2010 um 12:38:32 Uhr
Goto Top
Dagegen spricht das ich den Internet Explorer mit Gruppenrichtlinien dazu bewegen kann das alle 190 Benutzer das selbe sehen, beim Firefox gibts die Möglichkeit leider nicht.
Mitglied: Petrof
Petrof 29.01.2010 um 13:00:17 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn ich mir den Quelltext der Seite ansehe, wundert es mich etwas, dass es mit irgend einem Browser funktionieren soll.

form action=" "

sagt eigentlich, das wenn ich submitt klicke nichts passiert.

Gruß
Peter
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 29.01.2010 um 13:02:11 Uhr
Goto Top
Hmm, ok. Ich hab mal ne Mail an den Betreiber geschickt. Vielleicht weiß der ja Rat.
Mitglied: 62929
62929 29.01.2010 um 13:12:29 Uhr
Goto Top
@Petrof:
kann aber auch sein, dass dort nur eine PHP-Variable, Methodenaufruf, whatever plaziert ist.

Ich tippe auch eher auf ein Cookie-Problem.

Gruß
dante!
Mitglied: Supermax
Supermax 30.01.2010 um 15:44:26 Uhr
Goto Top
Wenn das Action-Attribut leer ist oder fehlt, verwenden die meisten Browser die URL der aktuell angezeigten Seite als Ziel des POST/GET Requests. Keine Ahnung ob dieses Verhalten standardisiert ist, aber es wird von allen gängigen Browsern so gehandhabt.
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 08.03.2010 um 15:02:26 Uhr
Goto Top
Ich konnte jetzt das Problem lösen, mehr oder weniger durch einen Zufall.
Allerdings bin ich mit der Lösung nur bedingt zufrieden, denn einen Sinn ergibt es meiner Meinung nach nicht wirklich.

Das Problem wurde durch den Inhaltsratgeber im IE verursacht, obwohl die Seite eigentlich nicht gesperrt war und ungefilterte Seiten durchgelassen wurden.
Kaum hab ich den Inhaltsratgeber deaktiviert, funktionierte der Login jedes mal.

Da soll mal einer drauf kommen.