Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homepage Anmeldung funktioniert nur mit Firefox, mit Internet Explorer nicht

Mitglied: rzlbrnft

rzlbrnft (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2010, aktualisiert 11:35 Uhr, 7685 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Wir haben folgendes Problem, wir haben einen Login für einen Händler bekommen, werden bei der Anmeldung aber immer wieder auf die Startseite zurückgeworfen.
Die Homepage des Händlers ist www.busch-jaeger-excellence.de. Das kuriose ist, die Anmeldung funktioniert nur mit unseren Firmenpcs und Internet Explorer nicht, mein Kollege kommt von zu Hause aus auf die Seite und im Firefox funktioniert die Anmeldung auch. Das Problem hatten wir schon bei ein paar Homepages, ich konnte aber nie die fehlerhafte Einstellung finden.

Ich habe bereits die Seite in die vertrauenswürdigen Sites eingetragen und "Alle Cookies annehmen" aktiviert, sowie eine Stunde lang mit verschiedensten Einstellungen auf der "Erweitert" Seite rumprobiert, ohne Erfolg.

Fällt vielleicht jemandem eine Internet Explorer Richtlinie ein, die ein Anmelden an bestimmten Webseiten verhindern kann?
Mitglied: TheDarkLord
29.01.2010 um 11:41 Uhr
Hallo

Was spricht denn dagegen, den Firefox standardmäßig zu benutzen? Ist doch eh weitaus besser und sicherer als der IE und wenns mit dem FF klappt...

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
29.01.2010 um 12:38 Uhr
Dagegen spricht das ich den Internet Explorer mit Gruppenrichtlinien dazu bewegen kann das alle 190 Benutzer das selbe sehen, beim Firefox gibts die Möglichkeit leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
29.01.2010 um 13:00 Uhr
Moin,

wenn ich mir den Quelltext der Seite ansehe, wundert es mich etwas, dass es mit irgend einem Browser funktionieren soll.

form action=" "

sagt eigentlich, das wenn ich submitt klicke nichts passiert.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
29.01.2010 um 13:02 Uhr
Hmm, ok. Ich hab mal ne Mail an den Betreiber geschickt. Vielleicht weiß der ja Rat.
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
29.01.2010 um 13:12 Uhr
@Petrof:
kann aber auch sein, dass dort nur eine PHP-Variable, Methodenaufruf, whatever plaziert ist.

Ich tippe auch eher auf ein Cookie-Problem.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
30.01.2010 um 15:44 Uhr
Wenn das Action-Attribut leer ist oder fehlt, verwenden die meisten Browser die URL der aktuell angezeigten Seite als Ziel des POST/GET Requests. Keine Ahnung ob dieses Verhalten standardisiert ist, aber es wird von allen gängigen Browsern so gehandhabt.
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
08.03.2010 um 15:02 Uhr
Ich konnte jetzt das Problem lösen, mehr oder weniger durch einen Zufall.
Allerdings bin ich mit der Lösung nur bedingt zufrieden, denn einen Sinn ergibt es meiner Meinung nach nicht wirklich.

Das Problem wurde durch den Inhaltsratgeber im IE verursacht, obwohl die Seite eigentlich nicht gesperrt war und ungefilterte Seiten durchgelassen wurden.
Kaum hab ich den Inhaltsratgeber deaktiviert, funktionierte der Login jedes mal.

Da soll mal einer drauf kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikat funktioniert mit Internet Explorer bei Firefox und anderen kommt Fehlermeldung

gelöst Frage von 116480Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe aus einem *.pfx File 3 Exporte gemacht Export the private key file from the pfx file ...

Webbrowser

Druck aus dem Internet Explorer funktioniert nicht

gelöst Frage von gamerffWebbrowser4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, das wen ich eine Webseite drucken möchte dies nicht funktioniert. Jede PDF Datei ...

Webbrowser

Firefox, Chrome und Internet Explorer bleiben hängen

Frage von Phill93Webbrowser7 Kommentare

Hallo, hab hier einen PC mit einem komischen Problem. Firefox stützt ab, der Internet Explorer und Chrome bleiben für ...

Windows 7

Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...