enclave
Goto Top

Homepage - Farbauswahl...

Hallo alle zusammen...

Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt was angenehmer ist:

- Dunkler Style (kalte farben) mit heller schrift
oder
- Heller Style (warme Farben) mit dunkler Schrift

BTW: Es geht um keine FirmenHP oder so. Sondern was angenehmer ist nicht was "einladender" aussieht...

Also was ist eure Meinung?

Mfg

Enclave

Content-Key: 53613

Url: https://administrator.de/contentid/53613

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Henne
Henne Mar 08, 2007 at 19:36:58 (UTC)
Goto Top
hi,

so pauschal gibt es keine antwort.
wie soll die perfekte wohnung aussehen? oder auto? usw...
geschmäcker sind so vielfältig, darüber kann man immer streiten.
eine hp sollte farben-themengerecht sein, wie zb eine kinder-page
sollte bunt sein..oder eine künstlerseite eher kalt und exact.
vor längerer zeit war es grausam eine page mit schwarzem background
auszudrucken, das kostete viel tinte face-smile

gruß henne
Member: Lelykalm
Lelykalm Mar 08, 2007 at 20:34:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
meine persoenliche Meinung, ich tu mir leichter mit dunkler Schrift auf hellerem Hintergrund. Strengt die Augen nicht so an, wenn du lange Zeit liest.

Und an sonsten, kommt darauf an, was fuer ein Thema deine HP hat. Ob geschaeftlich oder privat, sollte halt irgendwie passen. Beerdigungsinstitut mit pink waere sicherlich genauso unpassend wie ein Arzt mit schwarzen Hintergrund und roter schrift *lach

aber alles was gut lesebar ist und meinen augen nicht weh tut (orange auf gruen *aaahhh*) find ich gut!

gruss
lely
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Mar 08, 2007 at 23:39:30 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab galt zur Zeit von Schwarz/Weiss-Monitoren die Darstellung von schwarzer Schrift auf weißem Grund als ergonomischer als weiße Schrift auf schwarzem Grund...

Gruß
Member: Enclave
Enclave Mar 09, 2007 at 13:30:26 (UTC)
Goto Top
Hmmm ich denke das aber bei meinem Thema mehr was dunkler sinvoller ist da Drucken eigentlich nicht notwendig ist und wenn dann mach ich ne druckversion...

Könnt euch ja selber überzeugen...

http://www.sp-mg.de/movie

Sollte ich das gelbe ersetzen bzw. Schriftfarbe ändern?

Mfg

Chaos

PS: Achtet mal nicht so auf den Inhalt face-smile
Member: Lelykalm
Lelykalm Mar 09, 2007 at 16:41:48 (UTC)
Goto Top
sieht gut aus fuer mich...allerdings glaube ich nicht dass du Eastern meinst sondern Easter! *s

die farben passen gut zuammen, ist gut lesbar.
ich persoenlich mags

gruss lely
Member: Enclave
Enclave Mar 09, 2007 at 22:26:21 (UTC)
Goto Top
Hmm kann sein...

Englisch ist nicht so mein ding (ich weis auch nicht ob das in oder at holidays heist ^^).

Wenn das so ok ist lass ich das mal so(bin auch schon genung mit dem Film beschäftigt)

Danke für die Antworten...

Mfg

Enclave
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Mar 10, 2007 at 14:11:41 (UTC)
Goto Top
Hmm das Englische ist aber noch SEEEEEHHHHRRRR überarbeitungswürdig!

This easter..... [easter=Ostern, eastern=östlich, ostwärts,...]
A project will be started oder A project will be launched [will start=startet, aktiv, ein Projekt kann aber nur gestartet werden (passiv)]

A project will be started... called.... ich glaub ich würd das "called" weglassen und einfach "A project will be launched.... LOTP" schreiben. Das andere ist vom Satzbau her falsch.

"contains working with..." ist glaub eher deutsch und nicht englisch
vielleicht besser "based on..." oder "on the basis of ... CS, TS,...."

"You..." ersetzen durch "Do you..." "...have plenty of time during easter holidays"
"Send an E-Mail to..."

Hoffe, das was ich da vorschlage ist so weit korrekt (mein Englisch ist mittlerweile ein wenig eingerostet face-wink)

Gruß und viel Erfolg beim Projekt!!!
Member: Enclave
Enclave Mar 10, 2007 at 15:12:15 (UTC)
Goto Top
Naja danke für die Mühe das mit dem Ostern werd ich auf jeden fall machen aber der Rest...

Es ist so es wird sowieso nen deutsches projekt face-smile

Hab das Video nur in "Englisch" gemacht damit das geiler rüberkommt (Englisch hört sich halt besser an) nur das ist mir ein wenig missraten >.<

Aber egal ich werd das bald ersetzen durch nen neues in Deutsch wenn die ersten Infos drann sind.

Hab gestern nen Newsletter Script fertig geschrieben deswegen hab ich jetzt nen bissel Luft face-smile

Mfg

Enclave

EDIT:// Ich hab jetzt ein paar Sachen verändert und lad das jetzt gleich hoch. Das was ich nicht geändert hab (contains working with) ist so geblieben weil sich das besser anhört als das "richtige" Englisch und meiner Meinung nach richtig ist face-smile