belearas
Goto Top

Homepage, google, Serververteilung

Wie komme ich vorwärts, und das richtig und "laut" google?

Hallo leute!

unsere Homepage ist im google.at top dabei, befindet sich unter den gewünschten "stichworten"
platz 1-3.

Unsere Homepage ist Mehrsprachig, und wir haben auch die dazugehörigen Domainen.

Ziel ist es in Frankreich/Deutschland/Schweiz im google vorwärts zu kommen, tja, so einfach
es sic hanhören möchte, man bekommt jedoch keine genauen antworten. Ideen habe ich, jedoch
was ist am besten?

Variante a.)

www.meinehomepage.at
www.meinehomepage.fr
www.meinehomepage.de
www.meinehomepage.ch

Ich erstelle auf meinen Server ein Hauptverzeichnis, darin befindet sich die Startseite, International.
des weiteren ist der ordner de/fr/en/ ich weis ja wenn ich fr und en nun über die jeweilige landes
domain laufen lasse, das ich dann in frankreich besser zu finden bin. jedoch ist meine frage nun,
was passiert mit at/de/ch der inhalt ist identisch, da die sprache ja nicht abweicht.

wenn ich nun ordner erstelle at/de/ch und diese ebenso über www.meinehomepage.de oder ch / at
domainen laufen lasse, gillt das als doppelter content, und wird abgewertet?!


Oder ist es am sinnvollsten eine .com domaine zu kaufen, und alle sprachen über diese laufen zu lassen?


Hat jemand einen Tip oder rat?

ps. Die Contents wurden angepasst, sprich es gibt einen en/fr/de/ content bereits. vom grundaufbau
steht dem nichts wege.

Lg

Content-Key: 123450

Url: https://administrator.de/contentid/123450

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Aug 25, 2009 at 21:58:07 (UTC)
Goto Top
Google doch mal nach "apple", "microsoft", "ibm" oder "apc" - dann siehst du wie alle "Großen" das ganze lösen. face-smile

Bau einfach deine Startseite so, dass sie in Englisch ist, aber du klar sichtbare Links für die anderen Sprachen einfügst (die müssen unbedingt auch für den Googlebot sichtbar sein).

Zusätzlich kannst du die Sprache einer Website angeben indem du z.B.
<html lang="de">
an den Anfang anfügst.

Wichtig ist auch: Wenn du mehrere Domains hast arbeite mit 301 Redirects, so dass ein Benutzer von

seite.at -> seite.com/at

weitergeleitet wird.

Den Rest sollte der Googlebot mit der Zeit von alleine rausfinden.

Grüße

Max
Member: Belearas
Belearas Aug 26, 2009 at 04:38:10 (UTC)
Goto Top
Danke dog für deine Antwort, bischen mehr inspiration wars face-smile


Ich kenne die großen, rechtviel wert legen sie nicht darauf wie sie im google gefunden werden (außer eindeutige namen).

was ist denn am besten? com domaine, mit den verschiedenen contents, oder mehrere domainen? oder beides?

Ich dokumentiere mir alles, was vor und nachteile hat. viel. könnte jemand genauere infos geben!


lG

Be