berndinox
Goto Top

Homepage - Vserver oder Webspace?

Brche bitte deinen Rat! face-smile

Hallo!

Ich bin zur Zeit bei dem Hoster Wolrd4You, jedoch möchte ich auf ServCity wechseln da diese billiger ist und mehr Speicherplatz bieten.
Ich möchte auch einen Videoupload einbauen wo die Videos automatisch in das flv Format konvertiert werden direkt am Server. Das ist mir bei World4You leider auch nicht möglich!

Meine Homepage:

Joomla 1.5 + JomSocial + EventList + noch eineiges mehr


Was hält Ihr von ServCity?!

Ich habe dort einen Vserver für 5 Euro gesehen sowie Webspace für 5 Euro! Welches Packet würdet Ihr für meine Homepage eher empfehlen. Wo bekomme ich die besser Performance?

Eckdaten zu den 2 Packeten:

Vserver: 15Gig Speicher - Traffic Flat - 550MB RAM garantiert - 2048 MB dyn. <- 5€
Webspace: 40Gig - Traffic Flat - 20x MySQL - Max 64MB PHP Limit

Danke schon mal für eure Hile!
mfg
Bernd

Content-Key: 121672

Url: https://administrator.de/contentid/121672

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 48844
48844 Jul 30, 2009 at 12:33:54 (UTC)
Goto Top
Hab das kleinste VServer packet von server4you 8 euro im monat und ich kann auf den server machen was ich will auch eigene programme installieren. Hatte bis jezt keine guten erfahrungen mit servercity
Member: Berndinox
Berndinox Jul 30, 2009 at 12:37:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @48844:
Hab das kleinste VServer packet von server4you 8 euro im monat und ich
kann auf den server machen was ich will auch eigene programme
installieren. Hatte bis jezt keine guten erfahrungen mit servercity

Hallo, danke für deine Antwort, aber ich kann auf jedem vServer installieren was ich will......
Welche Erfahrung hattest du denn mit ServCity?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 30, 2009 at 12:40:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du Videos konvertieren willst und das Serverseitig, dann brauchst du dafür eine App
die das für dich erledigt, normaler Webspace ist aber idR. Nicht dafür ausgelegt das dort
solche Custom Apps laufen da diese weder HTML, PHP oder CGI Basis sind.

Daher brauchst du eigendlich einen Webspace mit Shell Zugang oder der möglichkeit
eigene Applikationen zu installieren bzw. diese ausführen zu können, was normalerweise nur
auf root/managed Servern bzw. vServern zur Verfügung steht, wenn der Anbieter dir diese Rechte
im Paket einträumt.

Somit wäre der VServer wohl für dich das passende, allerdings solltest du dich vorab informieren
ob du solche Apps laufen lassen darfst. Manche Webhoster geben dir zwar Shell Zugang via SSH,
untersagen dir aber Apps wie Eggdrops, BNCs etc. zu installieren oder zu betreiben. Beim VServer
sollte das zwar kein Problem sein, aber ich würds nochmal gegen prüfen da ich den Anbieter den
du genannt hast nicht kenne.

Mfg.
Mitglied: 48844
48844 Jul 30, 2009 at 12:58:07 (UTC)
Goto Top
Ich hab zu dem zeitpunk ein teamspaek server gebraucht da hab ich mir den vserver geholt eines tages war mein zugang gespert und mein vertrag gekündigt laut support hies es das ich die kündigung in auftrag gegeben habe alle meine daten waren weg ind ich hatte keine möglichkeit an meine mails oder dateien ranzukommen
Member: scMarek
scMarek Aug 11, 2009 at 04:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo "Xedus83",

derartige "Missverständnisse" würden bei uns Intern besprochen werden um diesen ggfl. in der Zukunft zu vermeiden.
Gerne würde ich mir diesen Fall einmal anschauen.
Ich bitte daher um eine Kundennummer / Name oder Nachname, per PN oder E-Mail.
Da ich mich gerne zu diesem Vorfall äußern würde.

Wie gesagt ist ein solcher Vorfall nicht bekannt, und ist doch äußerst aussergewöhnlich.

Vielen Dank

Die gewünschte Funktion ist auf unseren V-Server Produkten realisierbar, und nicht mit einem Webspace Produkt.

Mit freundlichen Grüßen
Marek