90776
Goto Top

Homeserver ESXi Host bei Stromausfall herunterfahren

Hi Leute

Hab zuhause nen kleinen ESXi Homeserver mit einem APC Back-UPS Pro 550
Am Anfang hab ich ihn über die Powerchute Personal überwacht und die Windows Server VM heruntergefahren bei Stromausfall

Nun wollte ich halt den ganzen ESXi absichern.
Hab mich in die nut und apcupsd Projekte eingelesen und bin jetzt am Schluss bei ner Ubuntu Server Minimal VM Installation gelandet.

Die erste Idee war einen nut Server einzurichten und den ESXi nut Client zu nutzen was aber nicht funktioniert hat. Bei der Lösungssuche bin ich auf apcupsd gestossen was mir besser gefällt.

Mit nut konnte ich den USV Status ohne Probleme auslesen.
Doch bei apcupsd kann ich den Status nicht auslesen.
Bekomme immer die Meldung: Error contactin apcupsd @ localhost:3551: Connection refused

Hab apcupsd nach dieser Anleitung installiert und eingerichtet: http://serverfault.com/a/627194

Bei den Recherchen bin ich auf den Thread gestossen: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1778274
Doch egal was ich mache es will einfach nicht funktionieren.

Habe mir den Server eigentlich zu Test und Übungszwecken eingerichtet und bin im Linuxbereich noch ein blutiger Anfänger.
Wenn jemand eine Idee hat oder weitere Infos braucht einfach melden

Danke

Content-Key: 263529

Url: https://administrator.de/contentid/263529

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock