firefighter
Goto Top

Hompage mit Passwortgeschütztem Bereich erstellen!

Hallo zusammen.
Ich habe schon Stundenlang hier im Forum nach einer Antwort zu meinem Problem gesucht, nur leider noch nichts gefunden.

Mein Problem ist das ich im moment eine Hompage mit Frontpage aufziehe und einen Bereich (HTML) erstellen möchte der nur für bestimmte Personen oder Gruppen zugänglich ist.

Bestimmt gibt es hier schon solche fragen nur ich habe noch keine passenden Antworten gefunden.

Oder kann ich in den Quellcode was einfügen?

Habe auch schon das mit dem .htaccess gesehen, will aber nicht den Ordner sondern eine HTML mit einem Passwort versehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


MfG Firefighter

Content-Key: 48135

Url: https://administrator.de/contentid/48135

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 07, 2007 at 03:20:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
also du hast 3 Möglichkeiten!

Javascript:
Ist ein sehr primitives System. Somit auch sehr einfach zu knacken! Läuft auf jedem Server. Doch heut zu Tage ist auf vielen Computer dasausführen von JS nicht möglich.
Code: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks46.shtml
Also wenn ich diese Seite mit IE7 aufrufe, dann erscheint die Box nicht!!

PHP:
Mit PHP kann die Datei sicher gemacht werden. Da der PHP-Code gepharst wird, siehst du im Quellcode nur HTML Tags. Jedoch ist je nach Webserver von Haus aus PHP implementiert (z.B. Apache). Bei IIS x.0 musst du PHP noch nachinstallieren. Falls du n Tutorial suchst, kannst mir ne PM schicken.

ASP:
Gleich wie PHP. Jedoch ist ASP beim IIS schon implementiert. Beim Apache jedoch nicht!!

Hier hast du mal einen Link. Dort ist 1 Beispiel mit JS und 1 mit PHP.
http://www.computerhilfen.de/webmaster-javascript-php-passwortschutz.ph ...


Gruß
Dani
Member: Firefighter
Firefighter Jan 07, 2007 at 17:54:05 (UTC)
Goto Top
Ok vielen dank.
Ich denke das ich die Java version verwenden werde.
Member: darkbrain85
darkbrain85 Jan 13, 2007 at 18:52:50 (UTC)
Goto Top
Denk dran das Java nicht sehr sicher ist!
Schonmal über HTAcces nachgedacht?
Member: Dani
Dani Jan 13, 2007 at 20:00:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
du solltest besser lesen!
Habe auch schon das mit dem .htaccess gesehen, will aber nicht den Ordner sondern
eine HTML mit einem Passwort versehen.


Gruß
Dani
Member: darkbrain85
darkbrain85 Jan 14, 2007 at 10:04:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
du solltest besser lesen!
> Habe auch schon das mit dem .htaccess
gesehen, will aber nicht den Ordner sondern
> eine HTML mit einem Passwort versehen.

Hi!

Sorry, hab ich überlesen! Verzeiht mir face-wink
Member: Firefighter
Firefighter Jan 15, 2007 at 07:18:39 (UTC)
Goto Top
Ok ok,
also seit ihr eher der Meinung das ich einen .htaccess verwenden sollte weil er sicherer als Java ist?
Member: Dani
Dani Jan 15, 2007 at 08:40:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
ne...du kannst auch PHP verwenden (siehe oben)!


Gruß
Dani