Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hompage mit Passwortgeschütztem Bereich erstellen!

Mitglied: Firefighter

Firefighter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 4711 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe schon Stundenlang hier im Forum nach einer Antwort zu meinem Problem gesucht, nur leider noch nichts gefunden.

Mein Problem ist das ich im moment eine Hompage mit Frontpage aufziehe und einen Bereich (HTML) erstellen möchte der nur für bestimmte Personen oder Gruppen zugänglich ist.

Bestimmt gibt es hier schon solche fragen nur ich habe noch keine passenden Antworten gefunden.

Oder kann ich in den Quellcode was einfügen?

Habe auch schon das mit dem .htaccess gesehen, will aber nicht den Ordner sondern eine HTML mit einem Passwort versehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


MfG Firefighter
Mitglied: Dani
07.01.2007 um 04:20 Uhr
Hi,
also du hast 3 Möglichkeiten!

Javascript:
Ist ein sehr primitives System. Somit auch sehr einfach zu knacken! Läuft auf jedem Server. Doch heut zu Tage ist auf vielen Computer dasausführen von JS nicht möglich.
Code: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks46.shtml
Also wenn ich diese Seite mit IE7 aufrufe, dann erscheint die Box nicht!!

PHP:
Mit PHP kann die Datei sicher gemacht werden. Da der PHP-Code gepharst wird, siehst du im Quellcode nur HTML Tags. Jedoch ist je nach Webserver von Haus aus PHP implementiert (z.B. Apache). Bei IIS x.0 musst du PHP noch nachinstallieren. Falls du n Tutorial suchst, kannst mir ne PM schicken.

ASP:
Gleich wie PHP. Jedoch ist ASP beim IIS schon implementiert. Beim Apache jedoch nicht!!

Hier hast du mal einen Link. Dort ist 1 Beispiel mit JS und 1 mit PHP.
http://www.computerhilfen.de/webmaster-javascript-php-passwortschutz.ph ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter
07.01.2007 um 18:54 Uhr
Ok vielen dank.
Ich denke das ich die Java version verwenden werde.
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
13.01.2007 um 19:52 Uhr
Denk dran das Java nicht sehr sicher ist!
Schonmal über HTAcces nachgedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.01.2007 um 21:00 Uhr
Hi,
du solltest besser lesen!
Habe auch schon das mit dem .htaccess gesehen, will aber nicht den Ordner sondern
eine HTML mit einem Passwort versehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
14.01.2007 um 11:04 Uhr
Hi,
du solltest besser lesen!
> Habe auch schon das mit dem .htaccess
gesehen, will aber nicht den Ordner sondern
> eine HTML mit einem Passwort versehen.

Hi!

Sorry, hab ich überlesen! Verzeiht mir
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter
15.01.2007 um 08:18 Uhr
Ok ok,
also seit ihr eher der Meinung das ich einen .htaccess verwenden sollte weil er sicherer als Java ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2007 um 09:40 Uhr
Hi,
ne...du kannst auch PHP verwenden (siehe oben)!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Zone.identifier bei passwortgeschützten Office- Dokumenten

Frage von HillebrandMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, die Sicherheitsmechanismen bei Microsoft finde ich ja prinzipiell eine gute Sache. Klar kann es nervig sein, einen zusätzlichen ...

Microsoft Office

Bereich mit variablen Bereich in einer anderen Tabelle

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo ich stehe gerade mit folgendem Problem auf dem Schlauch und hoffe, jemand hat eine Idee: Ich möchte die ...

LAN, WAN, Wireless

Seperaten DHCP-Bereich erstellen in Netgear WNR3500L

Frage von liquidbaseLAN, WAN, Wireless

Guten Morgen an alle! Ich wollte mich mal erkundigen ob es unter dd-wrt eine Möglichkeit einen anderen DHCp-Scope einzurichten ...

Webentwicklung

Wordpress - passwortgeschützte Inhalte, Text ändern

gelöst Frage von YannoschWebentwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne den Text ändern der Angezeigt wird, wenn man eine Seite passwortschützt. Beispiel: Ich finde ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...