dark-impakt666
Goto Top

Hompageserver erstellen

wie erstelle ich einen Hompageserver(möglich billig)

Hallo, ich hab mir eine html seite geschrieben. Jetzt hab ich nur noch das Problem sie online zu bringen, am liebsten wäre es mir einen server zu machen über den man die hompage aufrufen kann. Jetzt breucht ich eure hilfe , wie erstelle ich einen server, wie bringe ich ihn online, wie bringe ich die seite online ???


mfg Dark-Impakt666

Content-Key: 103576

Url: https://administrator.de/contentid/103576

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Dec 08, 2008 at 16:10:15 (UTC)
Goto Top
...google doch mal nach "Mini-Server".

Soll der Server dann auch noch über das I-Net erreichbar sein, brauchst Du eine Domain oder eine dyndns-Adresse, die auf Dein Gateway resp. Deinen Server-PC verweist.

So, jetzt hast Du erstmal genug zu tun...

mfg telefix1
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 08, 2008 at 16:14:42 (UTC)
Goto Top
am liebsten wäre es mir einen
server zu machen über den man die hompage aufrufen kann. Jetzt
breucht ich eure hilfe

Server gibt es doch wie Sand am Meer, da muß mabn doch keinen eigenen bauen; angesichts der aktuellen Rohstoffpreise für Rohstahl und Silizium eine abwegige Idee.

also dann lieber zu 1und1 oder ähnlichen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: telefix1
telefix1 Dec 08, 2008 at 16:21:01 (UTC)
Goto Top
@arch
...nun lass ihn doch. Jeder fängt mal klein an.
Außerdem dachte ich, Deine Sarkasmus-Woche liegt schon 7 Tage zurück...

mfg telefix1
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 08, 2008 at 16:43:58 (UTC)
Goto Top
http://www.meine-erste-homepage.com/ lesen. Wäre mal ein Anfang.
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Dec 08, 2008 at 17:46:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Dark-Impakt666,

wenn du einen eigenen Webserver aufsetzen willst musst du erstmal eine physikalische oder virtuelle Maschine für den Dienst haben.
Auf dieser installierst du dann den Dienst gibt der Maschine eine IP auf der ein Eintrag im DNS deines Providers mit dem Domainname zeigt.

Für den Dienst kannst du dir ja mal den Apache-Webserver anschauen. Einen einfachen Einstieg in den Apache bietet das XAMPP-Projekt.

Allerdings würde ich dir empfehlen einen Server anzuhosten wenn du mehr vorhast als reine statisches HTML und in die Webentwicklung einsteigen willst.

Wenn du allerdings nur einen Einstieg in die Webentwicklung willst und statisches HTML schreiben willst würde ich vieleicht erstmal mit einfachem Webspace von deinem Provider anfangen wo du die Seitendateien hochladen kannst und dann über das Web erreichen kannst.


Gruß FISI-2010
Member: Dark-Impakt666
Dark-Impakt666 Dec 10, 2008 at 12:22:01 (UTC)
Goto Top
dieser "meine erste homepage" link ist schon ganz gut, aber ich möchte mir gerne selber einen webserver erstellen
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 10, 2008 at 12:27:28 (UTC)
Goto Top
http://www.apachefriends.org und viel viel viel viel lesen und arbeiten. Das wird nicht ganz einfach werden.
Member: Dark-Impakt666
Dark-Impakt666 Dec 10, 2008 at 19:16:09 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt xamp instaliert, abet wie kann ich jetzt meine html seite online bringen , da blick ich irgendwie nicht durch

mfg Dark-Impakt666
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Dec 10, 2008 at 20:28:36 (UTC)
Goto Top
es gibt einen unterodner htdocs da kopierst du deine Seitendateien rein. Dann müsstest du zumindest schon mal local rankommen

also über: http://localhost/pfad_zur_seite

Wie du den Server für deine Sache richtig konfigurierst und welche Anpassungen man machen kann, entnimmst du am besten Tutorials über den Apache-Server bzw. der Anleitungen vom XAMP.


Danach kommen die Folgesachen wie deinem Domainprovider die Startadresse der Seite auf die deine Domain zeigen soll anzugeben.