kefhvdi
Goto Top

Horizon Client - Problem beim Verbinden auf einen Desktop

Hallo,

ich möchte mich mit meinem Horizon Client auf einen persönlichen Desktop verbinden, welcher sich in einem Desktopool befindet.

Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Alle verfügbaren Desktop-Quellen für diesen Desktop sind derzeit ausgelastet. Versuchen Sie später erneut, eine Verbindung mit diesem Desktop herzustellen, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Content-Key: 268770

Url: https://administrator.de/contentid/268770

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 10, 2015 at 07:45:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
  • View Agent auf der VM installiert?
  • Wird im View Administrator der VM-Agent als verfügbar markiert?
  • Um was für einen Pool (Floating oder Dedicated) handelt es sich?


Gruß,
Dani
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Apr 10, 2015 at 08:10:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

ja View Agent ist installiert auf beiden VMs durch mein zuvor erstelltes Template.
Es handelt sich um ein Dedicated Pool.

Das komische ist folgendes: ich habe zwei Benutzter Max und Pia
Ich konnte mit eben mit Max erfolgreich verbinden. Habe mich abgemeldet und wollte mich mit Pia anmelden. Oben beschriebenes Problem.
Danach habe ich mit nochmals versucht mit Max anzumelden. Ging plötzlich nicht mehr. Habe im View Administrator nachgeschaut und gesehen dass Max noch eine Sitzung hat obwohl ich offensichtlich nicht eingeloggt war. Habe dann versucht die Sitzung zu beenden, was irgendwie nicht klappte.

Habe beide VMs heruntergefahren und neu gestartet. Jetzt konnte ich mich mit Pia anmelden aber nicht mehr mit Max.
Member: Dani
Dani Apr 10, 2015 at 08:32:45 (UTC)
Goto Top
ja View Agent ist installiert auf beiden VMs durch mein zuvor erstelltes Template.
Nach VMWare Best Practice installiert und konfiguriert?

Du hast VM1 dem Max und VM2 der Pia zugeordnet? Poste bitte Screenshots von der Bestandsliste des Pools.
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Apr 10, 2015 updated at 10:58:10 (UTC)
Goto Top
Es scheint jetzt zu funktionieren.
Ich glaub das mein kleiner Testserver zu schwach ist. Wie gesagt hatte ich 2 Win7 VMs laufen. Nachdem ich mich dann von einer VM auf die andere umgeloggen wollte, stürzte die VM komplett ab.

Wenn ich mich bei einer VM auslogge und danach sofort wieder einlogge stürzen die VMs oftmals ab
Member: Dani
Dani Apr 17, 2015 at 20:46:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn's nun läuft, setze die Frage bitte auf gelöst.


Gruß,
Dani